imovie 08, Ken Burns komplett entfernen

guegue

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier und möchte gerne fragen, ob jemand weiss, wie ich in meinem Projekt, das ausschließlich aus Digitalbildern besteht, den Ken Burns Effekt für alle Bilder auf einen Schlag enfernen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, guegue
 

kon**

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
503
Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich mir die selbe Frage stelle.
Weiß jemand, wie man das hin bekommt?
 

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
ich verstehe die Frage nicht. Den Ken Burns Effekt kenne ich nur als Auswahl in slide shows. Wie ist das Projekt denn gespeichert? Als slide show?
 

kon**

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
503
Nein, mit dem Abspeichern hat da nix zu tun.
Ich habe eine Fotoreihe, deren Bilder kurz hintereinander aufgenommen wurden und aus der ich einen Film machen möchte da es in eine Präsentation eingebunden werden soll.
Dazu ziehe ich die Bilder in iMovie 08 in den Bereich für die einzelnen Clips - wenn man das jedoch tut, wird jedes einzelne Bild beim Abspielen mit dem Ken Burs Effekt belegt. Es wirkt als mehr wie eine Diashow als wie eine Fotoreihe. Und Ken Burns zu entfernen, muss nun jedes Foto einzeln bearbeitet werden. Ein Automatismus mit dem alle Bilder gleichzeitig effektlos werden wäre wünschenswert.
 

k_munic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8.994
I.. Weiß jemand, wie man das hin bekommt?
ob das mit dem 8ter so ging, weiß ich nicht mehr, das war ja eh nur ne Demo fürs Interface, kein Schnittprogramm, aber in 09 gibt es zwei Möglichkeiten:

1) BEVOR Du Bilder in ein Projekt einfügst, in 'Projekteinstellungen/Zeitverhalten' den KB einfach ausschalten, zb 'anpassen' wählen..
2) oder, NACHTRÄGLICH, alle Bilder (die ja nun clips sind) auswählen (gelber Rahmen), das 'crop'-Werkzeug wählen, und KB ausschalten..
 
Oben