iMovie 08 Export 16:9 nach 4:3

W

Web-Majo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

könnte mir jemand mal einen Gefallen tun, und mir eine sinnvolle Exporteinstellung für folgende Situation nennen. Bei den ganzen Export Möglichkeiten, alleine bei Quicktime, verliere ich den Überblick:

Also:

Ausgang Camcorder miniDV 16:9 Import in iMovie 08 als 16:9 Projekt.

Nun möchte ich mit iDVD eine 4:3 DVD erstellen, und zwar so, dass das 16:9 Format so umgewandelt wird, dass auf meinem alten Fernseher (4:3), das Bild nicht beschnitten wird sondern oben und unten der schwarze Balken (Letterbox) dargestellt wird. Habe schon fast alle Exporteinstellungen durch, die es bei Quicktime gibt. Hapert wohl an der Kombination, von Auflösung zu Optionen.

Bitte nur hilfreiche Kommentare. Danke.


Gruss

Web-Majo
 
Zurück
Oben Unten