iMovie 08 Export 16:9 nach 4:3

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Web-Majo, 02.04.2008.

  1. Web-Majo

    Web-Majo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2003
    Moin moin,

    könnte mir jemand mal einen Gefallen tun, und mir eine sinnvolle Exporteinstellung für folgende Situation nennen. Bei den ganzen Export Möglichkeiten, alleine bei Quicktime, verliere ich den Überblick:

    Also:

    Ausgang Camcorder miniDV 16:9 Import in iMovie 08 als 16:9 Projekt.

    Nun möchte ich mit iDVD eine 4:3 DVD erstellen, und zwar so, dass das 16:9 Format so umgewandelt wird, dass auf meinem alten Fernseher (4:3), das Bild nicht beschnitten wird sondern oben und unten der schwarze Balken (Letterbox) dargestellt wird. Habe schon fast alle Exporteinstellungen durch, die es bei Quicktime gibt. Hapert wohl an der Kombination, von Auflösung zu Optionen.

    Bitte nur hilfreiche Kommentare. Danke.


    Gruss

    Web-Majo
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.