iMovie 06: Welche Einstellungen für beste Qualität bei QT-Export?

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
28
Ich habe für meine Mutter einen Film zum Geburtstag geschnitten. Welche Settings sind absolut optimal, wenn ich das Ganze über einen Beamer vom DVD-Player aus laufen lassen will?

Kann mir zudem noch jemand sagen, wie es bei den neuen iDVD-Themes ist, die 16:9 sind, wenn mein Film 4:3 ist? Kann ich da was kaputtmachen? .-) Ich würde das gerne als DVD-Menü nutzen, will aber den Film nicht in 16:9 wandeln.

Danke!
 
MisterMini schrieb:
Ich habe für meine Mutter einen Film zum Geburtstag geschnitten. Welche Settings sind absolut optimal, wenn ich das Ganze über einen Beamer vom DVD-Player aus laufen lassen will?
Am Besten du machst "an iDVD senden".
Dann wird der Film als DVD gebrannt und Du kannst es auf jedem DVd Player zeigen. Außerdem ist die Qualität dann besser als VCD oder SVCD, die auch auf manchen Playern laufen.
 
Oh, ooh, ich habe grad das QT-Mov ansehen wollen: Bild ruckelt und der Ton fehlt!!!

Sch.... ich brauche das morgen. Ich muss jetzt mal den Trick mit iDVD probieren.
 
Zurück
Oben Unten