iMovie 06 Richtung von Ken Burns, nur Zoom?

J

JazzmanBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
3
Hallo an alle,
ich versuche gerade mit iMovie 06 meinen ersten Film zu schneiden. Jedoch bin ich etwas verwundert, dass bei Bildern der Ken Burns Effekt nur zoomen kann, man kann nur einstellen ob und wie lange er rein- oder rauszoomen soll. Gibt es denn keine Option, wo der Effekt auch das Bild horizontal oder vertikal verschiebt? In iPhoto läuft das doch auch!
Ich habe vorher noch nie iMovie 05 benutzt, deswegen kann ich leider nicht sagen, ob das eine Eigenheit vom neuen iMovie ist. Könntet ihr das mal bei euch austesten? Bin echt am Verzweifeln!
 
Hat keiner eine Antwort?
 
Bei manchen Effekten kann man - zumindest im iLife 05 - die Richtung des Effekts auf einem Button anklicken. Ein Kreis mit Vierteln, die je eine Richtung bedeuten, keine Ahnung, ob das auch bei Ken Burns geht. Kannst ja mal sagen, ob es das war. Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, hab das aber mal gesehen.
 
Hab es inzwischen, war nur zu einfach. Man definiert einfach für den Anfang und das Ende eine Bildposition und entsprechende Vergrößerung und dann wird der Effekt einfach daraus berechnet. Der Trick dabei ist, dass man das Hauptbild mit der Maus an seine Position ziehen muss. Wenn man das weiß, ist es kein Problem mehr. War das schon immer so oder ist das eine Neuerung in iMovie 06?
 
Ja, kann sein, dass das immer schon so war. Man sollte meist einfach mal "Drag&Drop" probieren, das hilft schon oft. Andererseits verzweifelt man immer dann richtig, wenn das dann doch nicht geht.-) Viel Spaß damit, ich werd dich anhauen, falls ich mir iLife06 hole. Ich muss nämlich ein fettes Projekt (für den Geburtstag meiner Mutter) damit zusammenbasteln und bin mal gespannt, wie das klappt.
 
Zurück
Oben Unten