iMovie '05 instabil?

  • Ersteller Captain Grogful
  • Erstellt am
Captain Grogful

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,

stuerzt iMovie '05 bei euch auch des oefteren ab? Ich kenne iMovie eigentlich noch garnicht und wollte damit jetzt so langsam mal anfangen. Gesagt getan hab ich einfach ein paar avis welche ich mit meiner (Photo)Digitalcamera aufgenommen habe (also keine DV-Cam oder so) importiert. Aber schon wenn ich Text als Titel und so einfuege stuerzt iMovie einfach ab. Ist das normal?

Ich dachte bei Apple wuerde sowas funktionieren :'-( ... zumindest bei den Hauseigenen Produkten.

Btw, habe ein aktuelles 15" PowerBook, mit 1,5 GB RAM, ... ganzschoen ernuechternd, wenn nicht sogar enttaeuschend.

Ist auch eine frische Installation, d.h. es waren vorher noch keine aelteren iLife Versionen installiert oder so.

bye,
rickski
 
Nein, normal ist das sicher nicht. Auch dein Rechner sollte dicke den iMovie Ansprüchen genügen.
Mal Rechte repariert? iMovie prefs gelöscht (auf den Schreibtisch verschoben)?
Probier das mal. -iMovie muss während dessen natürlich AUS sein.
Nkonde
 
Wie geht das mit den Rechte reparieren? Und wie loesche ich die Prefs?
 
Rechte reparieren: "Festplatten-Dienstprogramm" im Ordner Programme/Dienstprogramme. Dort wählst in der Spalte links du deine Systempartition aus (Wenn deine HD nicht partitioniert ist, einfach die HD) und klickst auf "reparieren" unten.

Prefs löschen: Im Ordner /Benutzer/rickski/library/Preferences/ die datei "com.apple.iMovie3.plist" auf den Schreibtisch ziehen (du brauchst sie nicht löschen. wenn's nichts geholfen hat, kannst du sie wieder in den Ordner legen)
 
Zurück
Oben Unten