iMovie 04 (aus iLife 04) neben iMovie HD installieren?

M

mtemp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab 'nen Powermac bekommen (schönes Geschenk, gell?) samt installiertem Tiger, dabei auch iMovie HD. Leider kann ich damit nicht die VHS-Einheit des MiniDV-VHS-Decks von JVC (Modell HR-DVS3EU) ansteuern. Immerhin geht dies über Vidi.
Auf 'nem G4 mit der Vorgängerversion (Panther oder Jaguar -- kanns mir nicht merken) und iMovie04 konnte ich hingegen noch die VHS-Einheit ansteuern. Nun wollte ich dieses Programm aus iLife 04 neben iMovie HD installieren -- die Setup-Routine lässt dies jedoch nicht zu.
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem diese ältere Version neben der HD-Version zu installieren? Oder müsste ich zuvor die HD-Version löschen (was ich natürlich vermeiden möchte)?
Danke, Carlos
 
Versuch mal iMovie 04 auf eine andere HD zu installieren.

ww
 
Du kannst ohne Probleme verschiedene iMovie Version in Tiger parallel benutzen (ich habe iMovie2, 4 und HD parallel).
Du benötigst dafür nur das jeweilige ProgramPaket von iMovie.
Dieses muss nicht unbedingt installiert werden, sondern kann auch von einem anderen Rechner oder einem alten Backup einfach kopiert werden.

Wenn du weder einen anderen Rechner noch ein BAckup hast, würde ich di8r mal das Programm Pacifist empfehlen. DAmit kann man aus einem Installationspaket einzelne Teile extrahieren. Du brauchst dann nur das Programm zu entpacken.
 
Zurück
Oben Unten