Immerwieder diese Fehlermeldung: Bitte legen Sie die Windows Installations CD ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jaz81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
... sie ist drin, sollte auch die Richtige sein, am PC läuft sie, im Bootcamp leider nicht. Alle Updates sind gemacht, auch habe ich schon ein Image davon auf meinem MBP gebrannt, dieses kann aber dann garnicht mehr gelesen werden (die "normale" Win XP SP2 CD kann ja wenigstens noch gelesen und geöffnet werden...)

Wer kann mir da bitte weiterhelfen???


Viele Grüße,

jaz
 
Bust Du mit einem administrativen Account unterweges? D.h. kannst du den Mac verwalten? Das war bei mir damals das Problem, ich hatte keine Admin Rechte und da habe ich die gleiche Fehlermeldung bekommen wie Du.
 
ich bin ja nicht nur ein Bootcamp Neuling, sondern auch ein MAC Neuling... waran kann ich das sehen?

Unter Benutzer bin nur ich als Admin eingetragen und in Grau, nicht änderbar, steht: der Benutzer darf diesen Computer verwalten.

(die Suche bin ich übrigens schon durch, komme so aber leider auch nicht weiter...)
 
ach ja: auch der direkt start über die CD über Gedrückthalten von C oder alt funktioniert nicht...! (es wird einfach normal gebootet)
 
Hi,

schau mal bei "Systemeinstellungen" -> Benutzer -> unten rechts
steht: dieser Benutzer darf diesen Computer verwalten.
Wenn da ein Haken ist, dann bist Du Admin.

Das war bei mir das Problem, musste mich erst als Admin machen, dann konnte ich BootCamp starten..

Grüße Jens
 
ist die CD denn bootable?
ich weiss dumme Frage, probier das image mal mit dem Festplattendienstprogramm deines Macs zu brennen.
In einem anderen Fall hier hat das geholfen ;)

RvH
 
ich bin ja anscheinend Admin...

...und BC kann ich ja auch starten - die Partition und die CD sind erstellt, aber er kommt mt meiner XP CD nicht zurecht (siehe oben)
 
Ren Van Hoek schrieb:
ist die CD denn bootable?
ich weiss dumme Frage, probier das image mal mit dem Festplattendienstprogramm deines Macs zu brennen.
In einem anderen Fall hier hat das geholfen ;)

RvH

ich habe versucht, so ein Image zu erstellen, aber die CD konnte er dann noch nicht mal mehr lesen...
 
meine vermutung ist dass du eine nicht bootbare win version hast!!!! um dies zu überprüfen solltest du die cd in einen win rechner einlegen und gucken ob der win rechner beim booten auf die cd zugreift und dir die neuinstallation von win ermöglicht!!!

wenn dies so sein sollte, dann nimm einen neuen CD-Rohling und kopiere die gesammte win-cd auf diesen und probiere es erneut!!!!
 
tatsächlich!!!

ich habe die CD auf 2 PCs ausprobiert, bei beiden springt er statt in die installation von CD in den abgesicherten modus - also nicht-bootbar!

Kann ich denn da eine bootbare Version draus machen???
 
alls klar, jetzt ist es drauf - nächste Aufgabe: wie kann ich einstellen, welches Betriebssystem gestartet wird... ich werde mich mal auf die Suche machen!

Und dann kommt ein Spiel drauf, für andere Sachen möchte ich das gute XP sowieso nicht gebrauchen...


Vielen Dank euren Tipps!!!
 
Ich habe schon aufgegeben, ich wollte es ausprobieren mit einer alten Sicherheitskopie von XP/sp2, die startet unter einem Pc ohne Probleme, aber bei Bootcamp nicht, image mit Festplattendienst-Programm und weitere Lösungen haben ncihts gebracht.

Eine einzige Lösung ist noch offen und die heißt: WindowsXp Original kaufen;) das kommt aber nicht in Frage
 
Auswahl beim Start: Alt Taste halten beim Boot
Auswahl des default Volumes: Systemeinstellungen -> Startvolume (wie überraschend)

BTW: Quäle mal bitte die Suche, die Erspart einem oft viele lange Fragerei...

@Patrick: bist Du ADMIN?
 
patrick12 schrieb:
Eine einzige Lösung ist noch offen und die heißt: WindowsXp Original kaufen;) das kommt aber nicht in Frage
Du kannst ja machen, was Du willst - aber das in einem Forum zu äußern halte ich für reichlich bescheuert. :rolleyes:
 
tau schrieb:
Du kannst ja machen, was Du willst - aber das in einem Forum zu äußern halte ich für reichlich bescheuert. :rolleyes:

Das kann jeder interpretieren wie er für richtig hält, ist mir gleichgültig.

Jeder von uns hatt 1-3 Sicherheitskopien zuhause, was ja auch erlaubt ist, das original befindet sich in den Händen meiner ex und deswegen werde ich sie nicht mehr kontaktieren;)
Aber wenn hier ein Macuser ein Polizeispitzel ist, den kann ich gerne die Adresse von ihr mitteilen, ich hätte nichts dagegen -ich kriege die windows-cd nicht mehr von ihr ohne weiteres zurück, aber vielleicht schaffen die es;)
 
Ah. :) hab vergessen zu schließen.

Es geht hier nicht darum, wer bei Dir zu Hause aufkreuzen könnte - das ist mir sowas von Latte, das glaubst Du gar nicht.

macuser.de ist eine kostenlose Supportplattform. Die Verantwortung trägt der Admin.
Wenn hier Anleitungen auftauchen, wie man explizit "Sicherheitskopien" ohne Lizenz zum Laufen bringt, dann kriegt hier nur einer Ärger: Der Forenbetreiber.

Deswegen halte ich das für reichlich bescheuert, wenn man vorher nicht zweimal nachdenkt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten