immernoch mailprobleme ...

O

ollio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo - habe seit einigen tagen auf g5 + os 10 umgestellt.
das mailprogramm will irgendwie nicht.
habe das system neu installiert, dann ging es kurzzeitig.
nun sieht es momentan so aus :
ich kann mails versenden, aber keine empfangen.
jedesmal kommt die frage nach dem kennwort und wird immer
mit einer fehlermeldung (server akzeptiert kennwort nicht)
beantwortet. habe schon mit provider gesprochen, da stimmt alles
kennwort stimmt auch und ich weiß nicht mehr weiter.
im gleichen netzwerk ist übrigens noch ein g4 mit outlook.
da läuft alles prima, allerdings wenn ich auf dem g5 emails abrufen
möchte (s.o.) frägt danach der g4 auch nach dem kennwort.
huihuihui - kompliziert, oder ?? danke für hilfe - gruß uli
 
Welcher Provider ist es denn?

ad
 
was hast du denn in der erweiterten einstellungen von dem mail account stehen?
steht es denn auf dem richtigen port und auch auf kennwort?
mit oder ohne ssl?
probier doch mal mit ssl abzurufen...
 
ähm also ich glaub "domainbox"
das trage ich zumindest in den smtp ein.
habe aber mit meinen kollegen gesprochen
über die ich den account habe etc.
aber daran liegts ja wohl nicht ... oder doch?
 
der port ist 110 ...
 
bei smtp mußt du in den meisten Fällen in den Servereinstellungen die Identifizierung auf "Kennwort" stellen und den Benutzernamen angeben.

Grüße, tridion
 
ollio, das mit mail ist keine Ausnahme bei Dir. Da Mail an den Systemeigenen Netzwerkeinstellungen angebunden ist, die nach meiner Meinung seit dem 10.3.7 Update einen Knachs hat. Mail hab ich aus diesen Gründen rausgeschmissen und durch das zwar bunte aber problemlos funktionierende Entourage ersetzt. Nun kämpfe ich mit FTP... mein Fazit: Entweder man bleibt bei OSX 10.3.6, schießt Mail ab oder hofft af Tiger.... :rolleyes:
 
hallo - gibt es möglicherweise eine einstellung für zeitbegrenzung,
bzw wenn abgerufen wurde, daß es danach erstmal ne halbe stund
nicht mehr geht ??? eben hat es wieder funktioniert (heute morgen
auch schon einmal ...)
 
ollio schrieb:
hallo - gibt es möglicherweise eine einstellung für zeitbegrenzung,
bzw wenn abgerufen wurde, daß es danach erstmal ne halbe stund
nicht mehr geht ??? eben hat es wieder funktioniert (heute morgen
auch schon einmal ...)
Möglich. Bei web.de geht's auch nur alle 15 min.

ad
 
Ich habe mit Mail keine Probleme und ich verwalte damit vier verschiedene Mail Accounts. Das einzige was mir zu deinem Problem einfällt ist, dass der Server nur verschlüsselt arbeitet oder spezielle Authentifizierung benötigt - wie beispielsweise SMTP-after-POP.
Überprüf noch mal alle Einstellungen, speziell Verschlüsselung, Authentifizierung, etc. und probier wenn gar nichts geht mal Thunderbird aus.
 
D'Espice schrieb:
Ich habe mit Mail keine Probleme und ich verwalte damit vier verschiedene Mail Accounts. Das einzige was mir zu deinem Problem einfällt ist, dass der Server nur verschlüsselt arbeitet oder spezielle Authentifizierung benötigt - wie beispielsweise SMTP-after-POP.
Überprüf noch mal alle Einstellungen, speziell Verschlüsselung, Authentifizierung, etc. und probier wenn gar nichts geht mal Thunderbird aus.
Ja, aber ein gutes Mailprogramm dürfte da nicht passen! :motz:
 
Zurück
Oben Unten