immernoch keine gescheiten Kopfhörer beim iPod dabei...

Bei Kopfhörern (im Gegensatz zu Ohrhörern) kriegt man ums gleiche Geld sowieso bessere Qualität. Ausserdem sind sie angenehmer zu tragen, fallen nicht raus (in ears haben auch diese Eigenschaft), man kann sie schnell ab und wieder annehmen ohne seinen Ohren zu schaden und sie dichten gut ab.

ich weiss garnicht was alle immer haben...
die apple kopfhörer reichen doch für die stadt/zug/bus/bahn

und für daheim wenn ich in ruhe über kopfhörer hören möchte habe ich meine shure
Also mir schläft bei denen das Gesicht ein. :p
Wieso Kopfhörer für Zuhause? Da übernimmt doch die Anlage. :hehehe:
 
Ich höre keinen Unterschied zwischen sony mdr-ex71 und apple nanos 2nd.
 
apple wird auch sicherlich keine anderen liefern.....warum auch?
 
Ich empfinde es schon als sehr belustigend dass bei derart kompremierter Musik (um die es geht) so ein Terror um die Kopfhörer gemacht wird.

Bevor man sagt "ja, die klingen total geil" sollte man sich lieber mal darüber Gedanken machen ob teure Kopfhörer bei solchem Datenreduzierten Ramsch überhaupt Sinn machen.
 
ganz miene meinung, deshalb hab ich alle miene songs lossless von der cd kopiert und für zuhause hab ich grado sr225... die akg k75i kann ich nicht empfehlen, die knarren mir zu viel...
 
Ich find die Maulerei über die Kopfhörer eh blöd ^^

Aber empfehlen kann ich die Sennheiser MX 70, Tip Top Klang für wenig geld
 
wenn es ihn noch gibt dann den KOSS PORTA PRO.

TOM
 
Ich empfinde es schon als sehr belustigend dass bei derart kompremierter Musik (um die es geht) so ein Terror um die Kopfhörer gemacht wird.

Bevor man sagt "ja, die klingen total geil" sollte man sich lieber mal darüber Gedanken machen ob teure Kopfhörer bei solchem Datenreduzierten Ramsch überhaupt Sinn machen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich persönlich habe es liebr 2 Paar Kopfhörer zu haben, einen für Schule, Bus, Bahn, usw. (Sennheiser MX550) und einen um meine gute (fast unkompirierte) Applelossles Musik anzuhören (Sennheiser PX200). Ich denke daran ist nichts falsch, aber mit den Orginal Apple Kopfhörer kommt man echt nicht weit.
 
Anfangs dachte ich auch, die normalen mitgelieferten Kopfhörer wären 1A...aber jetz hab ich mir die hier geholt : sennheiser/kopfhorer-px-200-weiss
Kann die nur weiter empfehlen, super Klang, und das Beste: Sie passen vom Design perfekt zu meinem iPod :D
Das einzige Manko ist das etwas zu lang geratene Kabel...damit könnten kleine Menschen glatt Seil springen;)
 
Ich hab ja selber die PX200, zwar in schwarz, aber sie reichen vollkommen für einen iPod. Und das lange Kabel .... ist doch eigentlich egal ^^.
 
hm^^ die sehn lustig aus^^ :p
 
Hallo !!!

So schlecht, wie sie von einigen dargestellt werden, sind die mitgelieferten Kopfhörer zwar auch nicht und ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die darauf nicht so großen Wert legen.

Allerdings sind die Unterschiede schon deutlich zu erkennen und wem ein sehr guter Klang ähnlich wichtig ist wie mir, sollte darüber nachdenken, sich andere Kopfhörer zu besorgen.

Ich bin sehr zufrieden mit den Sennheiser CX300. Sie haben einen satten Klang, kosten um die 35€ im Internet, ca. 70€ im Geschäft und haben ein sehr gutes Design.

Die BOSE® In-Ear Headphones sind auch sehr gut im Klang. Der Nachteil hierbei sind die Kosten von um die 100€, das Design, das nicht jedem gefällt und sie gibt es nicht in weiss.

Die Sport-Linie von Sennheiser ist auch sehr gut im Klang und haben ein sehr eigenes Design.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Viele Grüße,
Tobi
 
was ist denn an Bose schlecht?????

Generell ist nichts schlecht an BOSE. Ich selber hatte auch BOSE Pcboxen. Aber die Preise sind ab und zu ein wenig übertrieben. Ich finde Sennheiser spielen definitiv in der gleichen Klangliga, zumindest wenn es um Kopfhörere geht ;)
 
Naja zum Thema Bose möge man sich hier mal die 10 Seiten sehr lebendige Diskussion durchlesen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=101&thread=519

Ansonsten:
Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Wie bei Heimkinolautsprechern ist es auch bei Kopfhörern: Kaufen, probehören. Wenns einem gefällt behalten, wenn nicht, zurückgeben, nächstes ausprobieren.

Das ist bei Heimkino natürlich etwas einfacher, weil viele auf Heimkino spezialisierten Fachhändler eine mehr oder minder große Auswahl an bereits aufgestellten Boxen zum probehören haben (auch Mediamarkt, Saturn etc.). Kopfhörer (also die richtigen, ohrumschließenden) werden teilweise auch in großen Märkten zum Probehören irgendwo an Wänden aufgehängt, allerdings haba ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht... Habe nur sehr gutes von den AKG K271 Studio gehört... Im Mediamarkt, wo diese ausgestellt waren, klang alles wahnsinnig schlecht... aber das lag am Mediamarkt. Die Audioquelle wurde irgendwie auf alle Kopfhörer verteilt und Wakler waren auch drin... also mal hörte ich nichts, mal fielen mir fast die Ohren von der hohen Lautstärke ab... keine guten Probehörbedinungen.

Und Ohrhörer (also die kleinen und die In-Ears) gibts sowieso nich zum Probehören im Geschäft.

Deswegen generell immer Kaufen und daheim in Ruhe am eigenen Gerät anhören. Und im Bereich tragbare Geräte kann man denke ich sehr wenig falsch machen. Ob nun Sennheiser, Sony, AKG oder sonst wer. Jede Marke hat hier Berechtigung, jede Marke hat ihre Anhänger und Sympathisanten.

Man kann im selben Preisbereich schlecht sagen, dass ein Ohrhörer besser klingt als der andere. Der eine mag lieber Basslastigen Klang (=> Creative EP-630). Andere mögen vielleicht den Sonytypischen Klang.

Andere haben sogar Lossless auf ihrem Player und wollen auch unterwegs "HiFi" haben (ich schreibe bewusst in Anführungsstrichen) und können auf neutralen Klang nicht verzichten (=> Shure).


Aber so leicht ist es leider wirklich nicht... bin selber noch auf der Suche. Die Creative EP-630 hatte ich auch mal einige Zeit lang, habe sie dann wieder verkauft. Ich mag diesen basslastigen Klang nicht und die Musik war im allgemeinen wegend er Basslastigkeit auch zu dumpf.
 
Die Creative EP-630 hatte ich auch mal einige Zeit lang, habe sie dann wieder verkauft. Ich mag diesen basslastigen Klang nicht und die Musik war im allgemeinen wegend er Basslastigkeit auch zu dumpf.

Auf der einen Seite steht die Basslastigkeit, hinzu kommt vor allem das Problem, dass dann auch noch die Höhen grottig sind.
Sehe das genauso und habe meine auch schnell wieder ausrangiert.
 
@faxefaxe: Und welche hast du nun?
 
Da hier schon einige Male die Sennheiser CX300 genannt wurden: ICh hab sie auch und bin vollends zufrieden. Leider hat nur gestern ein Kumpel von mir das unmögliche geschafft und einen Ohrstöpsel verloren. Hat jemand von den Nutzern dieser Kopfhörer ne Idee, wo man Ersatz bekommt? Bei Sennheiser und über google hab ich entweder nichts oder nur Angebote aus der Schweiz gefunden (Versand 15 Euro).
Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten