Immernoch kein neuer Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Spongebob, 14.06.2005.

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    so langsam würde ich gerne mal wieder ein komplettes bootfähiges Backup von meinem Powerbook (tiger) machen, allerdings gibt es CCC ja immernoch nicht für Tiger. Daher meine Frage an euch: wie macht ihr das momentan, wenn ihr ein bootfähiges Klon haben wollt?
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    festplattendienstprogramm!

    besser | sicherer
     
  3. mightymouse

    mightymouse MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Silverkeeper 1.1.3 ist super einfach und zuverlässig.Und kostenlos downloadbar bei macupdate oder versiontracker.
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Super Duper! zu beziehen bei versiontracker. kann auch inkrementelles backup.
     
  5. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    wie macht ihr das mit dem festplattendienstprogramm? immer wenn ich versuche ein dmg wieder herzustellen sagt er mir Fehler: Platte wird bereits verwendet oder sowas.

    Dabei habe ich natürlich von meiner externen platte gebootet, nicht daß jemand meint, ich versuch mein laufendes system zu überschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2005
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    versuch doch mal das ganze von der System CD (booten) und dem darauf befindlichen FPDP
     
  7. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip! werd ich mal testen!
     
  8. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    MacUser seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    781
    ich bin mit superduper sehr zufrieden!
     
  9. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    genau, kann mir jemand schritt für schritt erklären, wie man mit dem festplattendienstprogramm ein bootbares backup von der kompletten platte macht (also auf eine externe fw hd ein klon)? Wäre supernett
     
  10. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Wenn du dich als root anmeldest, gehts auch mit CCC.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen