Immer wieder: "Programm das aus dem Internet..."

C

Claus_ak18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
10
Ich hab seit einer Weile das Problem, dass sowohl Firefox wie auch iFinance jedes mal wenn ich es öffne die Meldung: XXX ist ein Programm das aus dem Internet geladen wurde. Möchten Sie es wirklich öffnen? erscheint.

Sonst ist jedes mal wenn ich mich hier für öffnen entschieden habe, diese Meldung kein zweites mal für dieses Programm erschien. Nun erscheint sie jedoch jedes mal. Was kann ich machen?
 
Hast Du die Programme a) auf die Festplatte kopiert und sie b) nicht aktualisiert (oder haben sich die Programm evtl. automatisch aktualisiert)?
 
Hast Du die Programme a) auf die Festplatte kopiert und sie b) nicht aktualisiert (oder haben sich die Programm evtl. automatisch aktualisiert)?

Weder a noch b trifft zu. Was ich geändert habe sind die Zugriffsrechte. Ich habe mich selber zum User degradiert nachdem ich einen Administrator angelegt habe. Der Fehler trifft aber nur bei den beiden Programmen zu.

Meine bisherige Lösung: Programm komplett deinstallieren (als Admin) inkl. den *.plist u.ä. und dann neu installieren.
 
Hast du die Programme mal als Admin gestartet?
 
Du solltest die Programme fest in ein Verzeichnis installieren und nicht vom Image starten.
Denn die Meldung kommt nur wenn Du ein Image startest.

Gruß DocX
 
Du solltest die Programme fest in ein Verzeichnis installieren und nicht vom Image starten.
Denn die Meldung kommt nur wenn Du ein Image startest.

Gruß DocX

Ist nicht der Fall. Die Programm liegen alle im Programme Ordner.
 
Zurück
Oben Unten