Benutzerdefinierte Suche

Immer wieder Probleme mit meinem WLAN

  1. canadianvictor

    canadianvictor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    12
    Guten Abend liebes Forum!

    In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, schreibe ich Euch mein Problem:

    Wie ihr dem Titel des Threads entnehmen könnt, habe ich fast täglich Probleme mit meinem WLAN bei mir zu Hause.
    Sie stellen sich wie folgt dar:
    Mal habe ich zwar Zugang zu meinem Router (ein D-Link DI-524) aber keinen Zugriff aufs Internet. An anderen Tagen findet er gar kein Netz und so geht das fröhlich hin und her -> Das heißt dann für mich immer Router an und aus und hoffen, dass es dann funktioniert, aber das kann ja auf Dauer keine Lösung sein.

    Weiterhin bekomme ich es nicht hin, dass bestimmten MAC-Adressen der Zugriff erlaubt wird. Wenn ich meine eigene, also die meines MacBooks, eintrage, dann geht gar nichts mehr. Ebensowenig klappt der Schutz des Netzwerks mit einem Passwort (egal ob WEP oder Preshared Key)

    Bitte helft mir und sagt, wie ichs am besten lösen kann (vor allem das Sichern meines Netzwerks).

    Für viele helfende Antworten bin ich Euch sehr dankbar.

    Grüße, canadianvictor
     
    canadianvictor, 22.10.2006
  2. Harmony_Mac

    Harmony_MacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    18
    hatte als auch mit dem D-Link Probleme. Nachdem ich ein Update des BIOS gemacht hatte ging alles ohne Probleme.

    An Deiner Stelle würd ich erstmal alles mit einem Ethernet Kabel versuchen, bevor Du dann alles auf die Wireless Umgebung umstellst.
     
    Harmony_Mac, 22.10.2006
  3. draw-zimmi

    draw-zimmiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    Bist du per WLAN drin oder über Kabel?
     
    draw-zimmi, 22.10.2006
  4. hannizkaos

    hannizkaosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Wohl grad wieder nicht drin :D
    Als erstes mal die Firmware des Routers up2date bringen. Dann mal alle gespeicherten Netzwerke in den Systemeinstellungen samt Passwörtern im Schlüsselbund löschen. Dann Verschlüsselung aktivieren und testen.
     
    hannizkaos, 22.10.2006
  5. canadianvictor

    canadianvictor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    12
    Also erstmal vielen Dank für eure Antworten!

    Ich bin mal über WLAN und mal über Ethernet drin, je nachdem, wies gerade geht ;) ihr versteht

    Ich probiers morgen nach dem aufstehen mal mit nem BIOS Update und euren genannten Tips (Kennwörter usw aus Schlüsselbund löschen und dergleichen)

    Dem miesen Treiben muss ein Ende gesetzt werden und das mach ich morgen früh. Jetzt geh ich glaub ich gleich schlafen.

    Vielen Dank schon mal!!!
     
    canadianvictor, 22.10.2006
  6. canadianvictor

    canadianvictor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    12
    Hab die Tips angewandt und alles funktioniert!!!

    Danke noch mal!
     
    canadianvictor, 27.10.2006
Die Seite wird geladen...