Immer wieder Neustart-Anforderung der Asus-Hub

L

loonyraven

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe ein kleines, aber nerviges Netzwerkproblem.

Über eine Fritzbox WLAN 7170 geht es ins Internet.
Per Ethernetkabel ist daran direkt ein iMac angeschlossen > funktioniert meistens einwandfrei, wenn er als erstes gestartet wird.

An der Fritz hängt ebenfalls per Ethernetkabel eine Asus WL500g als quasi-Hub und an der dann ein eMac. Wenn der als 2. angestellt wird, kommt er nicht ins Internet. Es gibt immer die Aufforderung, dass die Asus neugestartet werden muss (geschieht per ausschalten).

Wird der eMac zuerst angestellt, kann er ins Web – der iMac aber nicht (nur wieder durch Neustart der Asus, an der der iMac gar nicht hängt, seltsamerweise).

Es gab mal eine Phase, da konnte ich das umgehen, indem ich einfach nochmal die Netzwerkdiagnose drüber laufen ließ – aber jetzt geht leider gar nichts mehr. Gleichzeitig bekomme ich die beiden nicht ins Internet.

Hat jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten