Immer wieder: Lesezeichen Safari auf iPad und iPhone verschwunden !!

africanblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
353
Reaktionspunkte
26
Seit IOS6 sind bei iPad und iPhone immer wieder mal die Lesezeichen weg. :mad:

Irgendwann, ohne dass ich irgendetwas tue, sind sie dann wieder da und ich habe keine Ahnung warum.

Aktuell sind sie gerade auf dem iPad weg, am iPhone da. Am MBP sind sie immer da.

Syncro erfolgt über iCloud. Hängt da die Syncro irgendwie ? :confused:

Es nervt und wenn es hier keine Lösung gibt bzw. kein Fehler von mir vorliegt, dann nehme ich nur noch Chrome. Der funzt immer.

Aber eigentlich will ich treu bleiben ;)
 
Ist bei mir auch ab und an mal. Liegt an der synchro zur iCloud. Die Lesezeichen sind aber meist nach 10 sec wieder verfügbar.
 
So, jetzt habe ich die Schnauze voll !!
Seit 90 Minuten keine Lesezeichen mehr in Safari !

Ab sofort nutze ich nur noch Chrome !
 
Hier jetzt erstmals auch: Habe den Dolphin Browser installiert, um ihn mal auszuprobieren (OT: scheint sehr gut & schnell zu sein), jedoch nichts an den Bookmarks verändert, auch noch nicht versucht, sie in den neuen Browser zu importieren (weil ich nicht weiß wie das geht...). Die sind jedoch jetzt bei Safari verschwunden, auch ein Neu-Synch mit iCloud hat nichts gebracht. Safari ist wohl eifersüchtig? Aber was mache ich jetzt, um die Lesezeichen wieder zu bekommen? Cloud-Synch hat ja schon mal nicht funktioniert.
 
Jetzt habe ich das iPhone am iMac mit iTunes synchronisiert, dann noch mal über die iCloud, nada: die Lesezeichen sind vom iPhone verschwunden. Ich bin baff. Offensichtlich ist es ein schwerer Fehler, einen anderen Browser als Safari (Dolphin) zu installieren ??
 
denkt bitte mal an die einstellung "privates Surfen" auf den mobilen Geräten, hatte das die tage auch hab mich gewundert warum keine lesezeichen ubertragen werden
 
Dolphin HD war frueher mein Standardbrowser unter Android. Der Browser ist schnell, benoetigt aber ein bisschen Zuwendung, bevor er seine Staerken wirklich ausspielen kann. Du kannst deine Lesezeichen in Dolphin importieren, moeglicherweise ist dazu jedoch eine Erweiterung in Safari auf dem iMac notwendig. Evtl. mal die Homepage von Dolphin aufsuchen und dort nachlesen.
 
Dolphin HD war frueher mein Standardbrowser unter Android. Der Browser ist schnell, benoetigt aber ein bisschen Zuwendung, bevor er seine Staerken wirklich ausspielen kann. Du kannst deine Lesezeichen in Dolphin importieren, moeglicherweise ist dazu jedoch eine Erweiterung in Safari auf dem iMac notwendig. Evtl. mal die Homepage von Dolphin aufsuchen und dort nachlesen.

Die Homepage von Dolphin ist wirklich sehr unübersichtlich. Ich habe nichts gefunden, was das Importieren beschreibt. Zudem wollte ich dort die Erweiterung für Pocket laden, was mir aber nicht gelang, da dies nur über einen Google account geht. Bullsh**
Eine websuche zum Problem hat ergeben, dass es nicht zu funktionieren scheint ( das Importieren von Safari Lesezeichen ). Also viel Zeit verschwendet.
 
Hast du Dolphin Connect korrekt eingestellt? Dazu muss es einen Menuepunkt im Browser geben.

EDIT:
Jetzt hab ich's wieder. Du musst dich bei Dolphin Connect entweder mit deinem FB-, Google- oder Dolphin-Account anmelden. Dann auf dem iPhone die Lesezeichen oeffnen, oben auf die Wolke klicken und die Lesezeichen synchronisieren.

Ausserdem kannst du dir eine Erweiterung in Safari auf dem iMac laden, den Link findest du in iTunes unter der App-Beschreibung. Damit sendest du dir Inhalte vom Mac auf das Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich die Schnauze voll !!
Seit 90 Minuten keine Lesezeichen mehr in Safari !

Ab sofort nutze ich nur noch Chrome !


Ist ein Bug, Safari über die Multitaskingleiste abschießen und wieder aufrufen und schon ist alles wieder gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain.kangaro und tiger99
Zurück
Oben Unten