Immer wieder kehrende Prozesse?

B

braindub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
17
Tag zusammen.
Eventuell ist es ja eine extrem doofe Frage, und es handelt sich hierbei um eine Art Systempflege von OS X.

Aber ich habe immer wieder kehrende Prozesse in der Aktivitätsanzeige, die einmal in der Sekunde da sind, dann wieder weg, dann wieder da etc., und das über manchmal Stunden. Jedenfalls sieht dann meine Anzeige so aus wie in dem beigefügten Bild (ok, leider ziemlich schlecht geworden).

Bei den Prozessen handelt es sich um ioreg, grep, cut, sh, sed. Das ganze führt dann dazu, dass bei meinem mbp die Lüfter angehen aufgrund der zyklischen Belastung des Prozessors.

Kann mich jemand aufklären?

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
grep, cut, sh, sed sind Prozesse, die im Zusammnhang mit den sog. periodic Skripten auftreten können. Das sollte dann aber nicht über Stunden hinweg passieren.
ioreg hat damit aber nichts zu tun und dient zur Abfage der I/O Kit registry.

Alles in Allem klingt das nicht so, wie es sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: braindub
Hm, Danke, und was kann man da machen?
Neustart hilft (also danach ist der zyklische Prozessaufruf beendet), aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein.
 
Zurück
Oben Unten