immer wieder Hosentaschenanrufe! - vermutlich über Emergency Call Funktion

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.034
Reaktionspunkte
6.051
Hallo, mir ist es früher schon als passiert und jetzt schon wieder. Heute gleich 2x!

- Handy ist gesperrt!
- Siri geht im Sperrzustand nicht!
- nach/bei einer sommerlichen Radtour (also etwas verschwitzt)

Also wie kann so was passieren?

Was mir heute aufgefallen ist, einmal war das Emergency Call Fenster offen und tatsächlich, es wurde Jemand angerufen der hier als Notfallkontakt gespeichert ist. Hab das Handy dann wieder gesperrt und eingesteckt, später irgendwann kam die nächste Nachricht ob ich versucht hab ihn zu erreichen, hatte ich also wieder einen Hosentaschenanruf! Diesmal an eine andere Person, die 2. die als Notfallkontakt eingetragen ist. Auch früher wurde immer diese angerufen und nicht Jemand wild vom Telefonbuch.

Also ganz ehrlich das ist ziemlich übel und höchst peinlich und darf einfach nicht passieren.

Wie kann man das beheben? Weil ich möchte bei einem Notfall schon das die beiden Kontakte auch benachrichtigt werden.
Aber halt definitiv nicht das diese Hosentaschenanrufe bekommen und sich dann wundern oder gar meinen es ist was passiert und ich kann nicht reden!
 
Handy an den Lenker. Handy mit Display nach außen in die Hosentasche. Darauf achten das es wirklich gesperrt ist wenn es in die Tasche gesteckt wird.
Notfall Anruf kann es nicht sein, da dort die 112 angerufen wird und die Notfallkontakte eine SMS mit Standort bekommen. Aber keinen Anruf.

EDIT.
Ist zwar schierig. Aber so geht es:
Bildschirm an. FaceID erkennt einem nicht. Es wird die Schaltflächen Notfall aktiviert. Es wird Notfallpass aktiviert. Es wird die Nummer des Notfallkontakts aktiviert.
 
  • Haha
Reaktionen: Petzi1
Doch, man kann die Notfallkontaktkarte öffnen und dort sind dann die zwei Notfallkontakte drin.

Ich will das Handy schon in der Hosentasche behalten und auch nicht mit dem Display nach aussen, auch wegen Sturz. Ausserdem denk ich da eh ni ht dran das dann da anders zu machen, bzw. Kamen die Anrufe meist ja sogar erst nach dem Absteigen.
 
Dann musst du die Notfallkontaktkarte abschalten wenn dein Schweiß den oben beschriebenen Weg aktiviert.
 
Ist mir auch schon passiert, aber nur bei weiten Hosen, da "schlabbert" das iPhone dann eben rum. Lösung: Engere Hosen anziehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
trotzdem; schau mal hier

klicker

seit 2 Jahren am MTB ohne Probleme.
 
Hab den Pass jetzt im Sperrbildschirm deaktiviert. Wenn ich da jetzt aber bewusstlos im Krankenhaus lande kann niemand nachschauen und jemanden anrufen :(

Das man die Notfallkontakte anklicken kann ist halt das Problem, die könnten ja einfach nur als Text stehn.
 
Ich hab bereits eine gute Halterung aber ich hab es lieber in der Hosentasche bzw. halt meistens und will es nicht immer am Fahrrad dran machen müssen.

Es darf halt einfach nicht im gesperrten Zustand zu Telefonaten kommen, warum sind die Notfallkontakte per Touch direkt anrufbar?
 
Ich bin zumindest nicht der Erste oder einzige der mit iPhones Hosentaschenanrufe macht.
 
Ist mir auch schon passiert, aber nur bei weiten Hosen, da "schlabbert" das iPhone dann eben rum. Lösung: Engere Hosen anziehen. ;)
Liegt dann aber nicht an Apple, auch wenn du das gerne hättest, sondern an der Aufbewahrung.

Der Sinn der Notfallkontakte ist ja, dass man diese SCHNELL anrufen kann, im Notfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und dg2rbf
Du kannst sonst die Nummer vielleicht in den Kontaktnamen schreiben, und eine nicht wählbare Nummer im Nummernfeld eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Kannst Du das iPhone zumindest während der Radtour nicht in ein Cover zum zuklappen stecken ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten