Immer wieder eine Email im Junk-Order

T

TBone90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit das Problem in Apple Mail am Mac, dass eine "gute" Email immer wieder in den Junk Ordner geschoben wird.
Habe schon mehrfach aus dem Ordner wieder zurück geschoben bzw. mit dem Button "Kein Junk" aber nichts hilft.

Getestet habe ich das ganze mit 2 verschiedenen Empfangsemails und 2 Absenderemails. immer wieder im Spam.

Genaugenommen handelt es sich um
"noreply@my-cronjob.de" für Chronjobs zur Datensicherung.
Oder "noreply@coder-world.de".


Was kann ich noch tun?

Vielen Dank im Voraus.

Manu
 
Ich hatte das auch bei Verwendung eines GMX-Kontos. Abhilfe brachte, sich bei GMX einzuloggen und dort die betreffende Mail auf "kein SPAM" zu setzen. Dann war die Mail auch in Apple Mail nicht mehr im Spam-Ordner.
 
Apple Mail hat eine Option dem Spam-Header des Mail Anbieters zu vertrauen.
Kannst die ja mal deaktivieren.
 
Apple Mail hatte es nicht zugelassen da was zu verändern. Am Ende lag es an Gmail. Habe dort als Kontakt importiert und nun geht es.
Vielen Dank ;)
 
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Providern ist, aber bei Fastmail kann ich sagen, daß ein IMAP-Ordner den Inhalt als Ham oder Spam lernt. Sprich: wenn ich eine Mail wieder aus dem Spam hole, wird es auch als Ham neu gelernt.

Ich weiß auch nicht, wie gut diesbezüglich der Mix aus lokalem und serverseitigem Spam-Filter funktioniert. Ich lasse seit Ewigkeiten ausschliesslich den Server den Spam sortieren. Ich könnte mir vorstellen, daß es eher suboptimal ist, wenn auf beiden Seiten gefiltert wird, am besten noch über mehrere Clients.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten