Immer Passwortabfrage bei Parallels-Start?

H

hase9

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ist das normal, dass ich immer, und sogar 2x mein Passwort eingeben muss, beim Starten von Parallels? Und beim Beenden nochmal?

Kann man das abstellen?

Dank + Gruss
Rainer
 
Schätzungsweise hast du entweder Parallels nicht mit Admin-Rechten installiert, oder das Parallels-Laufwerk liegt auf einer Platte, die spezielle Zugriffsrechte (oder zumindest andere als Deine aktuellen) benötigt.

Ich würde:
- vielleicht Parallels nochmals als Admin installieren.
- und mal die Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren.
 
Parallels wurde schon als Admin installiert.

Aber das Parallels-Laufwerk ist das BootCamp-Laufwerk... und da kann ich die Rechte nicht mit Festplattendienstprogramm reparieren...
 
Gleiches Problem bei mir!
2x Passwort bei Start, dauert auch lange, und auch immer steht da dass ich nichts machen darf bis das Fenster weg is...
Dann nochmal (manchmal) Passwort beim Beenden.
 
Same here, gibt es mittlerweile ne lösung ?
 
Ich denke, dass liegt einfach daran, dass die BootCamp Festplatte verwendet wird. Wenn man Parallels starten und das Passwort eingegeben hat verschwindet die BootCamppartition. Wird man beim Beenden wieder aufgefordert, erscheint sie wieder. Wird man nicht aufgefordert, bleibt sie weg und man muss sie über das Festplatten-Dienstprogramm wieder aktivieren.

Gruß Moritz
 
ebenfalls

Hallo Zusammen,

das gleiche Problem habe ich mit der Version 3188 auch. Für den Zugriff auf die Bootcamp - Partition wird immer das Passwort abgefragt.

Im Parallels-Forum habe ich noch keine Lösung dafür gefunden.
 
Ist wohl normal, aber trotzdem nervig. Wäre schön, wenn jemand dafür einen Umgang nennen könnte.
 
gibt Bescheid, wenn die Lösung bekannt wird.

Danke, liebe MacUser
 
Ich verwende auch die Bootcamp Partition mit Parallels und muß auch immer 2x mein Admin Passwort eingeben.

Gibts bzgl. Lösungen vielleicht schon Neuigkeiten?

Weil das nervt schon ein bischen immer das Passwort einzugeben :rolleyes:
 
Mir passiert es manchmal, dass ich mein Kennwort eingebe, die Windoof-Partition aus Mac OS rausgenommen wird und Parallels sie dann anscheinend nicht findet. Erst wenn ich sie nochmal mounte, klappt es... komische Sache.
 
Zurück
Oben Unten