Immer "öffnen mit" funktioniert nicht mehr

Verdeboreale

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
1.247
Hallo und guten Abend,

ich würde gern alle möglichen Fotodateien- und Formate mit XNView standardmäßig öffnen. Leider funktioniert das nicht und ich muss jedes mal "öffnen mit" anklicken und dann XNView auswählen. Hat sich seit Catalina diesbezüglich hinsichtlich "Fremdprogrammen" etwas geändert? (Sicherheitsrichtlinien?) Soweit ich mich erinnern kann, funktionierte das mit Mojave noch. Die entsprechenden Häkchen sind gesetzt ("andere App", "alle Programme", "immer öffnen mit").

Mein Mac läuft mit dem aktuellsten Catalina 10.15.7.

VG
Verdeboreale
 
Und untendrunter hast du auch mal "für alle ändern" gedrückt? Also wenn du in die Info der Datei unter "öffnen mit" schaust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und dg2rbf
Für alle ändern? Wo finde ich das? Dies hier habe ich aktiviert:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-18 um 22.54.46.png
    Bildschirmfoto 2020-10-18 um 22.54.46.png
    508,6 KB · Aufrufe: 103
Ich habs gefunden. Super. Jetzt klappt es. Da muss man aber erst mal drauf kommen.
 
Das Lsregister ist dafür zuständig und verwaltet nebenbei auch die Launchd Datenbank.


Mal probiert mit gedrückter Option Taste; rechtsklick; Immer öffnen mit?
 
Danke für den Tipp und die Erläuterung. Ich bin aber schon über „Informationen“ zum Ziel gekommen...
 
Zurück
Oben Unten