1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immer öffn.mit...ALLE dateien eines types....

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von KönigDerNarren, 14.12.2003.

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    Also ich hab letztens gemerkt dass man immer nur EINE Datei ändert wenn man z.b. nen mpeg Film anstatt mit Quicktime obwohl die Datei das Quicktime logo hat mit Vlc öffnen will, wird nicht wie bei Windows jede Datei dieses Types in Zukunft mit dem Programm geöffnet sondern nur die eine.
    Ist ja manchmal vielleicht sogar besser.
    Nun hab ich aber Microsoft Works und will meine txt dateien alle mit works öffnen lassen....geht aber nicht....
    Es muss doch bei Os X die Möglichkeit geben dass man alle Files eines Types von nun an mit einem anderen Programm öffnet...wie geht das?
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    öffne von einer datei die du ändern willst das informationsfenster (apfel + i). klicke auf den pfeil bei "öffnen mit" und wähle dort dann die entsprechende software aus. anschliessend auf "alle ändern " klicken.

    gruss
    wildwater
     

    Anhänge:

    • bild 2.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      40