Immer öffn.mit...ALLE dateien eines types....

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
Also ich hab letztens gemerkt dass man immer nur EINE Datei ändert wenn man z.b. nen mpeg Film anstatt mit Quicktime obwohl die Datei das Quicktime logo hat mit Vlc öffnen will, wird nicht wie bei Windows jede Datei dieses Types in Zukunft mit dem Programm geöffnet sondern nur die eine.
Ist ja manchmal vielleicht sogar besser.
Nun hab ich aber Microsoft Works und will meine txt dateien alle mit works öffnen lassen....geht aber nicht....
Es muss doch bei Os X die Möglichkeit geben dass man alle Files eines Types von nun an mit einem anderen Programm öffnet...wie geht das?
 
hallo

öffne von einer datei die du ändern willst das informationsfenster (apfel + i). klicke auf den pfeil bei "öffnen mit" und wähle dort dann die entsprechende software aus. anschliessend auf "alle ändern " klicken.

gruss
wildwater
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten