Immer nur "Das Programm wurde unerwartet beendet"?

A380

A380

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe ein Problem. Seit neuestem hängen sich einige Anwendungen dauernd auf ohne dass ich sie verwenden kann.
Wie zb der Vlc Player,das menu Bildschirmschoner in Systemsteuerung,Garage Band.
Was kann da sein. Es kommt immer die Fehlermeldung "Das Programm"Systemsteuerung"(im anderen Fall die Anderen genannten Programme)wurde unerwartet beendet.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Muss ich das Tiger neu aufsetzen??
Lg A380
 
Zumindest solltest du mal mittels der System DVD die Rechte reparieren.
 
Glaubst du das könnte die Ursache sein?
 
Würde ich es sonst schreiben? ;)
Läuft das System sonst stabil?
 
sorry war net so gmeint.
hin und wieder hängts mir den ganzen mac auf...
aber nur äusserst selten.
danke
 
Wie voll ist denn die Festplatte? Wann wurde der Mac das letzte Mal neu gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
den obligatorischen ram check nicht vergessen mit der hardware-test-dvd...
 
Eventuell auch mal ein PRAM-Reset durchführen.

MfG
Locator
 
Die Festplatte ist bis auf 6 gb voll.
Wie checkt man die anderen dinge?
Hab die vorgeschlagenen Ideen noch nie gemacht.
Vielen Dank Benno
 
Bei der 120 GB Festplatte sind noch 6 GB frei? Das könnte unter Umständen Dein Problem schon erklären.
Und Du hast Dein Mac noch nie neu gestartet? Zitat: "Hab die vorgeschlagenen Ideen noch nie gemacht."
Gruss
der eMac_man
 
Die Festplatte ist bis auf 6 gb voll.
Wie checkt man die anderen dinge?
Hab die vorgeschlagenen Ideen noch nie gemacht.
Vielen Dank Benno


6 GB frei bei 120 GB?

Es sollten mind. 10% sein, da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen.
Hopp hopp was freischaufeln.
 
danke werds morgn mal versuchn.
werde auch mal die softwareaktualisierungen durchführen,
bin gerade erst seit 3 monaten wieder am internet.
den hardwarecheck werd ich auch machn
sag euch dann obs geklappt hat.
danke A380
 
Zurück
Oben Unten