coolboys
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.12.2010
- Beiträge
- 3.227
- Reaktionspunkte
- 741
Hallo MU-Gemeinde.
die Probleme mit der TC und der AirPort Extreme sind immer noch nicht gelöst:
(Hier mal mein letzter Post: https://www.macuser.de/threads/timecapsule-2-tb-nur-probleme.774993/page-3
Gestern habe ich die TimeCapsule und die AirPort Extreme jeweils mit eigenem Netzwerk von Grund auf neu eingerichtet. Beide sind mit separatem LAN-Kabel an die FB 6490 Cable von Unitymedia angeschlossen. Beide funken jeweils mit 2.4 GHz und 5 GHz.
Dann habe ich auch die FB 6490 Cable kurz stromlos gemacht und nach etwa 5 Minuten wieder an den Strom angeschlossen. Nach kurzer Zeit war alles wieder einsatzbereit - dachte ich jedenfalls.
Erst nach dem ich die beiden Apple-Router mit der aktuellen Firmware 7.7.8 neu gestartet hatte, ließ sich eine Internetverbindung herstellen. Im Moment funktioniert alles - bis zum nächsten Ausfall.
In der letzten Zeit sind beide Router schon mehrfach neu gestartet worden. Auch habe ich die beiden Router an verschiedene Ports der FB 6490 Cable probiert (LAN1 bis LAN4). Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Die beiden LAN-Kabel sind brandneu (CAT6).
Die beiden Router funktionieren manchmal Tage oder Wochen oder auch nur einige Stunden oder Minuten ohne Probleme und dann geht von hier auf jetzt nichts mehr. Dann muss ich beide Router vom Strom nehmen und wieder anschließen. Danach geht wieder alles für eine unbestimmte Zeit...
Ich stehe vor einem Rätsel.
Apple kann mir nicht helfen (Garantie längst abgelaufen). Eine kostenlose Überprüfung seitens Apple ergab das beide Router ein Problem haben, dass angeblich nicht behoben werden kann. Der freundliche Mitarbeiter bei Apple gab mir den Rat beide Apple-Router neu erwerben und die alten zu entsorgen....
Wären die Geräte noch in der Garantie gewesen, hätte ich neue bekommen. So müsste ich beide Geräte neu kaufen und das ist mir zu teuer. Also werde ich noch eine weile herumwurschteln und hoffen, dass mir eine günstige Lösung einfällt.
Gruß coolboys
die Probleme mit der TC und der AirPort Extreme sind immer noch nicht gelöst:
(Hier mal mein letzter Post: https://www.macuser.de/threads/timecapsule-2-tb-nur-probleme.774993/page-3
Gestern habe ich die TimeCapsule und die AirPort Extreme jeweils mit eigenem Netzwerk von Grund auf neu eingerichtet. Beide sind mit separatem LAN-Kabel an die FB 6490 Cable von Unitymedia angeschlossen. Beide funken jeweils mit 2.4 GHz und 5 GHz.
Dann habe ich auch die FB 6490 Cable kurz stromlos gemacht und nach etwa 5 Minuten wieder an den Strom angeschlossen. Nach kurzer Zeit war alles wieder einsatzbereit - dachte ich jedenfalls.
Erst nach dem ich die beiden Apple-Router mit der aktuellen Firmware 7.7.8 neu gestartet hatte, ließ sich eine Internetverbindung herstellen. Im Moment funktioniert alles - bis zum nächsten Ausfall.
In der letzten Zeit sind beide Router schon mehrfach neu gestartet worden. Auch habe ich die beiden Router an verschiedene Ports der FB 6490 Cable probiert (LAN1 bis LAN4). Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Die beiden LAN-Kabel sind brandneu (CAT6).
Die beiden Router funktionieren manchmal Tage oder Wochen oder auch nur einige Stunden oder Minuten ohne Probleme und dann geht von hier auf jetzt nichts mehr. Dann muss ich beide Router vom Strom nehmen und wieder anschließen. Danach geht wieder alles für eine unbestimmte Zeit...
Ich stehe vor einem Rätsel.
Apple kann mir nicht helfen (Garantie längst abgelaufen). Eine kostenlose Überprüfung seitens Apple ergab das beide Router ein Problem haben, dass angeblich nicht behoben werden kann. Der freundliche Mitarbeiter bei Apple gab mir den Rat beide Apple-Router neu erwerben und die alten zu entsorgen....
Wären die Geräte noch in der Garantie gewesen, hätte ich neue bekommen. So müsste ich beide Geräte neu kaufen und das ist mir zu teuer. Also werde ich noch eine weile herumwurschteln und hoffen, dass mir eine günstige Lösung einfällt.
Gruß coolboys