Immer noch nicht gerafft: Können Titel bei IMovie nicht unter den Film gelegt werden?

Ganz klar: iMovie.
Das, was Du das gerne hättest, geht simpel mit iMovie.
Ich würde es mit dem aktuellem iMovie 5 machen (iLive5).
Schritte:
1. Die Bilder in iPhoto importieren und einen Ordner dafür anlegen (muss nicht, ist aber übersichtlicher). Ggf. Etwas ausbessern, bzw. bearbeiten (Rote Augen bei Blitz weg usw.)

2. iMovie. In iMovie gibt es die Funktion "Fotos". Dort findest Du alle Fotos, die in iPhoto importiert sind. Dort ist auch der angelegte Ordner zu finden. Wähle ein Bild aus. Mit der KEN BURNS Funktion kann man die Bilder "lebendiger" gestalten. Eine Art "Fahrt" über das Bild.
Stell die Dauer, wie lange das Bild im Film sein soll und klicke dann auf "Anwenden".
Nun wird aus dem Foto ein Clip erstellt.
Diese Clips werden am Ende des Film auf der Timeline angehängt. Du kannst sie mit Cut& Paste an jedem Clip im Film platzieren.
3. Zwischen den Clips werden die Übergänge per Drag and Drop reingezogen. iMovie rendert dann automatisch.
4. Wenn nun in einem Clip(oder Bild, was dann ein Clip ist) ein Titel/Text rein soll, wähle Titel.
Wichtig ist die Funktion "Vor Schwarz" zu deaktivieren, da ansonsten der Text mit schwarzem Hintergrund jeweils vor dem Clip erscheint. Markiere den Clip(Anklicken so daß er blau leuchtet) und wähle den Titel Deiner Wahl. Editiere den Text und ziehe dann die ausgewählte Titelfunktion vor dem markiertem Clip. Das wars.

Ich hoffe, ich habe es korrekt verstanden.
 
Das klingt sehr gut und sehr verständlich, danke. Ich melde mich, wenn ich verzweifeln sollte. Super!
 
Also hier ist die Lösung für alle TITEL Freaks die mit iMOVIE arbeiten - mit diesen Plug Ins hier : http://www.geethree.com/slick/V_05.html kannst Du super mit iMovie arbeiten - jetzt bleiben keine Wuensche mehr übrig - geht mir jedenfalls so und ich arbeite viel mit iMovie - viel spass

ck
 
Zurück
Oben Unten