Benutzerdefinierte Suche

Immer noch nicht gerafft: Können Titel bei IMovie nicht unter den Film gelegt werden?

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß, ich habe es schon mal gefragt... Sorry, wenn ich es nochmal fragen muss, aber ich bin total confused, dass Apple eine Spur zu wenig hat, und zwar für die Titel... Ich bin gerade dabei mich wirklich zum ersten Mal ernsthaft und erfolgreich mit IMovie auseinanderzusetzen... So, um den ganzen Video jetzt noch die Krönung zu gönnen, wollte ich noch einen Titel ins laufende Video "einlassen", aber ich kann machen, was ich will, ich kann diesen Text nur vor dem eigentlichen Film oder dahinter platzieren, es ist zum Kühe melken, was mache ich falsch, oder besser gesagt: Was geht da nicht, dass kann doch nicht sein, dass ich das nicht hinbekomme, oder ITunes... Warum hat Apple nur versäumt, noch eine vierte Spur hinzuklatschen? Dann wäre doch alles top gewesen... *schnief* :(

    Bitte um Hilfe.

    Danke im voraus!

    Gruß,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 04.06.2005
  2. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    iMovie hat nur eine Videospur. Vielleicht gibt es ein Plugin, was das kann, musst mal nach iMovie Plugs suchen.

    Frank
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Aber irgendwo muss man diese Titel doch unterbringen können, oder nicht? Doch nicht etwa nur davor oder dahinter, ich meine, dass kann sogar der Windows Movie Maker unter XP.... Und ich straübe mich allein schon davor es auszusprechen oder gar zu denken zu wollen, dass der Movie Maker etwa besser in der Hinsicht ist als IMovie ;-))! Nein, nein! Das mit Sicherheit nicht! Ich werde mal suchen, danke!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 04.06.2005
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Der Titel wird in den Clip gerendert den du dafuer ausgesucht hast. Bei mir ist es meistens der erste oder der letzte :)
     
    lundehundt, 04.06.2005
  5. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Ja, aber das ich habe jetzt einen Clip von ein paar Sekunden Länge importiert, wenn ich den Titel daraufziehe, wird er wieder in das "Titel-Fenster" "zurückgeschleudert"- und es sieht so aus, wenn IMovie nicht das machen will, was ich will, was mache ich falsch?? Liegt es vielleicht an der Länge des Titels, oder so?

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 04.06.2005
  6. gnulp

    gnulpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich kann dich beruhigen. Es geht. Ich habe gestern das erste mal mit der Camera eines Freundes videos in IMovie importiert. Ich hab es hingekriegt einen Titel sogar als Übergang zwischen 2 clips ineinander laufen zu lassen. Nur Heute geht's nicht. Also mach ich da noch ein Denkfehler. Aber dafür daß ich null Ahnung von Videoschnitt habe ist I Movie wieder mal sehr intuitiv. Viel Spaß beim probieren. :D
     
    gnulp, 04.06.2005
  7. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Die Laenge des Clips ist entscheidend. Ich habe es noch nicht probiert einen Titel ueber mehrere Clips zu legen.
     
    lundehundt, 04.06.2005
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Probier ich jetzt mal aus... ;-))

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 04.06.2005
  9. seagers

    seagersMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Mach mal bei den Titeln den Haken bei "vor Schwarz" raus, dann erscheint der Titel im aktuellen Clip.
    Meinst Du das?
     
    seagers, 04.06.2005
  10. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Jam, mehr oder weniger, aber ich kann diesen dann nicht auf den Titel anwenden, dass meine ich... Bei manchen Titeln habe ich das Gefühl, dass ich Sie einmal mit dem Clip zusammen nutzen kann, wenn ich dann auf "Anwenden" klicke und manchmal geht das auch per Drag and Drop.

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 04.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Immer noch gerafft
  1. ovid66
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    355
  2. meyi88
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.972
    tänzer
    14.08.2013
  3. cultvari
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.141
    orgonaut
    29.07.2011
  4. 99mb99
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    439
    guenther111
    20.12.2010
  5. JomiHH
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    539