immer noch keine Verbindung zum Router

SteveSkywalker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seid ein paar Wochen bin ich Besitzer eines ibooks, was eine wirklich gute Entscheidung war.

Nun habe ich in meiner Studentenbude einen Router, der mit einem Kabelmodem in ein Uni-Netzwerk verbunden ist (dementsprechend auch ins Internet).

Leider kann ich mich mit meinem ibook weder per DHCP noch manuell in den Router einklinken.
Ich habe versucht, über meinen noch vorhandenen WIn-Desktop-PC den Router neu zu konfigurieren, doch bei Eingabe der Router-IP wird "die Verbindung zurückgesetzt"

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
So wie sich das anhört braucht der Router wohl einen Reset. Mein Netgear hat das auch alle paar Monate mal. Sieht so aus: das PB verliert die WLan Verbindung. Das Netz ist zwar da aber ich habe weder Zugriff auf den Router noch kann ich ins Internet. Der PC kann noch weiter laden (weil über Ethernet) ich komme jedoch nicht in die Routerkonfiguration. Dann hilft nur mehr ein Reset. Glücklicherweise habe ich ein Backup meiner Routereinstellungen das ich nur schnell laden muss dann läuft wieder alles. Dauert knappe 2min. ;)

Also Reset und stell ihn nochmal neu ein!

Viel Glück!
MfG, juniorclub.
 
das habe ich auch schon versucht, aber da der router keinen reset-knopf hat, habe ich ihn nur vom stromnetz genommen und zwei minuten gewartet. danach ging aber genauso wenig.
 
Kannst du die konfiguration des routers nicht mehr öffnen?
 
Der Router muss doch einen Reset Button haben. Welches Modell hast du denn?
 
Was zeigt dein Browser wenn du oben 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 eingibst?
 
ich hab einen alten router von sitecom. wenn ich dessen IP eingebe passiert erst gar nichts, dann die Meldung "operation timed out"
 
SteveSkywalker schrieb:
ich hab einen alten router von sitecom.

Steht da vielleicht auch irgendwo eine genauere Typenbezeichnung? Sonst können wir hier nur raten.

cla
 
auf jeden Fall ein Modell, was bei Sitecom nicht vertrieben wird. daher gibt es auch keine Firmware mehr
 
Zurück
Oben Unten