Immer noch kein Wort für "nicht mehr durstig"?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Vor ein paar Jahren hat ja mal die Firma "Lipton" zusammen mit dem Duden ein Wort für das Gegenteil von "durstig" gesucht.

Was kam da eigentlich raus?
Undurstig kann es ja schlecht sein, oder? ;)

Eigentlich komisch, dass es für "nicht mehr hungrig" das Wörtchen "satt" gibt.
Wieso gibt es dann nichts für "nicht mehr durstig"??

So, muss jetzt erstmal was trinken! :D
 
Hatten die nicht das Wort "sitt" dazu deklariert? :kopfkratz:
 
gaaaaaanz knifflig


:D
 
So weit ich weiß kam "sitt" dabei heraus.
Noch nie benutzt und ich habe auch noch nie geäußert, dass ich keinen Durst mehr habe. Geht das überhaupt? Braucht man das? Braucht man diesen Fred? :D

Edit: lahmes Schaf
 
Ihre Suche ergab 0 Treffer. Probieren Sie es bitte mit anderen Suchbegriffen oder in anderen Werken.
Es steht nicht im Duden also würde ich es nicht verwenden! ;)
 
....und von hochschwanger ist das Gegenteil niederträchtig oder wie war das :kopfkratz:


ist schon eigentümlich, daß es zu durstig kein Gegenteil gibt...
 
Derzeit bin ich alles andere als sitt :D
 
Von "besoffen" oder "betrunken" redet keiner. Warum wird das nur im Zusammenhang mit Alkohol geraucht?
 
admartinator schrieb:
Die Frage kannst du bei 90% der Barthreads stellen. ;)

Da könnte was dran sein, ja :D

Aber ernsthaft: Äußert ihr es, wenn ihr keinen Durst habt?
 
Mick Dundee schrieb:
Es steht nicht im Duden also würde ich es nicht verwenden! ;)
Wußtest du eigentlich, daß der Duden lediglich für Behörden verbindlich ist? Der Rest von uns kann schreiben, wie ihm der Daumen gewachsen ist ;)

Nicht durstig sein = "ich nix durstig"
 
Wattschaf schrieb:
Da könnte was dran sein, ja :D

Aber ernsthaft: Äußert ihr es, wenn ihr keinen Durst habt?


ja: mit einem kurzen "Danke für mich nicht mehr" ;)
 
Stenz schrieb:
Von "besoffen" oder "betrunken" redet keiner. Warum wird das nur im Zusammenhang mit Alkohol geraucht?

Weil es bei Alkohol ein Zuviel gibt. Alkohol wirkt zudem auch anders als Wasser und das soll ja ausgedrückt werden.

wegus schrieb:
ja: mit einem kurzen "Danke für mich nicht mehr" ;)
Ich sehe schon, du bist nicht die Zielgruppe für "sitt" :D
 
Wenn ich "sitt" höre, dann muss ich an Dateien denken...

Der Schöpfer des Wortes hat gefehlt. Der Bezug zum Trinken bleibt zumindest mir verwehrt. Persönlich würde ich "nicht durstig" sagen.
 
Sitt ist doof.... ich nehme getränkt. :D
 
übersoffen? :kopfkratz:
 
Wattschaf schrieb:
Weil es bei Alkohol ein Zuviel gibt. Alkohol wirkt zudem auch anders als Wasser und das soll ja ausgedrückt werden.
....


Aha soso na dann trink mal 2-3 Liter Kaffee und du stellst fest das es nicht nur beim Alkohol ein zuviel gibt:D
 
Mirko D. Walter schrieb:
Wußtest du eigentlich, daß der Duden lediglich für Behörden verbindlich ist? Der Rest von uns kann schreiben, wie ihm der Daumen gewachsen ist ;) Nicht durstig sein = "ich nix durstig"
Ich persönlich lege aber auf ein einigermaßen ansehnliches Deutsch erhöhten Wert! ;)
 
Zurück
Oben Unten