Immer noch der GPU Fresser am Werk - Update

Wenn ich auf "Ausschalten" im Menu gehe ist der iMac morgens gegen 8 Uhr dennoch warm, denn er wird dann ja um 7 Uhr hochgefahren.
Gestern hatte ich ihn mit Ein/Aus Knopf ausgeschaltet und heute früh war er noch kalt.
Einen Bildschirmschoner nutze ich nicht, mein Bildschirm wird nach 5 min. Nichtnutzung ausgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich meine mich zu erinnern, dass ein MBP auf Intel-Basis im Login-Screen mehr CPU-Last erzeugt, als wenn man eingeloggt ist. War irgendwo in einem englischen Forum. Vielleicht tritt dieser Effekt ja hier auf.
Dann scheint es doch genau dieser Effekt zu sein. Ich verstehe einfach nicht, wie man so ignorant Vorschläge zur Klärung übersieht und nie auf Fragen eingeht …

dann ist der Rechner anscheinend abends nicht aus, weil er eben nicht in den Ruhezustand geht. Wurde hier und auch schon in dem anderen Thread mehrfach erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver und dg2rbf
Zurück
Oben Unten