Immer noch: Camcorder an Firewire HD

klana

klana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
19
Hallo Zusammen,

mein letzter Thread wurde geschlossen ??? (Hmmm, hab ich was falsch gemacht oder ist das normal ?? )
Ich hatte zwar noch keine Lösung - na ja, dann hier nochmals...

SONIC
Noch ein Nachtrag: Hat Dein PB einen Firewire 800 Anschluß ? Ich
würde mir an Deiner Stelle eine FW800 Platte zulegen (für die Videodaten),
und die Kamera (bzw. den DV Rekorder) über den 400er Port anschließen.
Auf jeden Fall solltest Du vermeiden, den Camcorder direkt mit der Platte
zu verbinden, das wäre eine Lösung die auf sehr wackligen Beinen
steht.
Zum Thema MPEG Export: Das ist auch mit FCE relativ einfach realisierbar,
schreib mir einfach eine PN dann können wir das Problem Schritt für
Schritt durchgehen.

Ja mein Powerbook hat einen Firewire 800 Anschluß.
An die Lösung mit der Fire800 Platte habe ich auch schon gedacht, aber es wäre natürlich preiswerter mit der vorhandenen Platte und da es ja bei einigen zu funktionieren scheint ... (So ein Powerbook reißt natürlich ein ganz schönes Loch in die Haushaltskasse.. ;) )

Ich wollte Dir eine PM wegen dem MPEG Export schicken, aber durch den geschlossen Thread ist da nirgends ein Button zum Verschicken.
Wäre nett wenn Du Dich nochmal meldest.

Gruß
Klana
 
Erfolg!!!

cumber banana carro :music pepp drumm bunny
*unglaublichfreu*

Ich kann es kaum glauben!! Gerade habe ich die externe Platte in NFS+ formatiert und kein Stück mehr in FAT32 draufgelassen - Jetzt läuft gerade die Aufnahme vom Camcorder der an die externe Platte angeschlossen ist und als Speicherort ist die externe Platte angegeben. Keine Hänger oder Abstürze mehr - Ich glaub es einfach nicht!!! Da hat FAT32 den ganzen Ärger verursacht....

Also jetzt ist es amtlich - ich behalte das Powerbook!!!

Gruß
Klana
 
Na, dann gratuliere ich gleich mal. Hat die Mannschaft hier zwar über hundert Postings gekostet, dich davon zu überzeugen, das Powerbook nicht herzugeben - aber ein weiterer zufriedener Mac-User ist so was wert. Ist ein guter Entschluss, das gute Stück zu behalten.

Wenn du sonst noch Probleme / Fragen hast - immer her damit.
 
benjii schrieb:
Na, dann gratuliere ich gleich mal. Hat die Mannschaft hier zwar über hundert Postings gekostet, dich davon zu überzeugen, das Powerbook nicht herzugeben - aber ein weiterer zufriedener Mac-User ist so was wert. Ist ein guter Entschluss, das gute Stück zu behalten.

Wenn du sonst noch Probleme / Fragen hast - immer her damit.

Keine Bange - die kommen bestimmt :D
Was jetzt noch fehlt ist DVD Studio Pro 3, damit auch die DVD Qualität stimmt...

Danke nochmals an alle!
Gruß
Klana
 
Zurück
Oben Unten