Immer noch 1Password trotz Abo?

Das ist es eben. Du musst da ein Konto anlegen und Deinen Tresor dort deponieren. Wenn es eine andere . Möglichkeit gibt, ist die sehr gut versteckt. Die streben dieses Situation ja schon lange an. Das erste Mal haben sie einfach die Synchronisation über WLAN abgeschafft, so dass nur deren Cloud blieb. Das haben sie dann zurückgenommen, weil zu viele abgesprungen sind. Nun denken sie wohl, dass inzwischen so viele daran gewöhnt sind, jeden Mist in die Cloud zu legen, weil das so total krass cool ist, so dass es nun keine Probleme mehr gibt. Scheint ja auch zu klappen.
Du musst gar nix. Es gibt weiterhin lokalen Sync per WLAN, Ordner oder Dropbox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Scum und Bitcruncher
Labern ohne Ahnung zu haben. Die Internetkrankheit des 21. Jahrhunderts.

Was hier alles für IT-Mythen und Verschwörungstheorien durch die Foren tobt....mit IT hat das nix mehr zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Für mich gilt: kein Abo Modell bei Software, Passwort Manager nur mit lokalem Sync.
Da meine Version 6 diese Vorgaben erfüllt und ich bei der Version 7 keinen Mehrwert erkennen kann, bleibe ich erstmal dabei.
Ich benutze 1Password seit 2007, das Geschäftsmodell und auch die Preise lassen mich aber über einen Wechsel in Zukunft nachdenken.

AgileBits eine windige Firma zu nennen, halte ich für falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Bitcruncher und Der Finger
Sehe ich ähnlich, ich versuche auch generell Abo-Software zu vermeiden. Aber bei Password1 kann man ja noch wählen zwischen Standardmodell oder Abo-Modell....von daher viel Wind um nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-26 um 20.18.45.jpg
    Bildschirmfoto 2018-07-26 um 20.18.45.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 149
Hi,
ich hatte mir die 7´er Version geladen und mal getestet... ausser dem etwas hübscheren GUI habe ich für mich keine wesentlichen Vorteile erkannt.
Missfallen hat mir, dass diese Konto-Dingens so kommt, dass man erst meint, es geht nicht ohne.... was aber natürlich funktioniert.
Nichts gegen diese Software-Schmiede, die machen einen richtig guten Job was das Programm anbelangt, aber auf deren Server will ich meine Daten nicht syncen.

Unterm Strich:
Ich blieb aktuell bei der 6´er Version und fahr damit sehr gut... mal sehen wann ein Upgrade zwingend notwendig wird... dann werde ich das auch machen... denn 1Password ist wirklich top.

Gruss
spike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Mag den ABO kram auch nicht mit. Habe alle Versionen immer gekauft. Bleibe auch bis Version 6 nicht mehr läuft. Alternativ muss man sich halt mal Dashlane (gerade neue Version rausgekommen) oder Enpass anschauen.
Ich bezahle gerne Geld für gute Software aber ABO seh ich nicht ein.

Vor allen nicht wenn nur Kreditkarte geht.

Dashlane kaufst du dann das Abo aber 1Password gönnst du es nicht? Verstehe da die Logik nicht....sorry.

Und Abos nur wenn es über KK geht - weil dann kann man wenigstens Buchungen etc. zurückgehen lassen, wenn was falsch läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Jep, und Apple sperrt dann deine komplette ID und du kannst gar nichts mehr machen ;)
 
Das Abo kannst du auch über die AppleID machen. Also im Store. Ist ja meist der gängige weg. Und wenn man da dann zurück bucht sperrt Apple die ID.
 
Das Abo kannst du auch über die AppleID machen. Also im Store. Ist ja meist der gängige weg. Und wenn man da dann zurück bucht sperrt Apple die ID.
Wenn du es einfach grundlos zurückgehen lässt, dann sehr wahrscheinlich.
Wenn du aber vorher mit denen redest und das erklärst, dann nein. Und natürlich darfst das auch nicht jede Woche machen.
 
Dashlane kaufst du dann das Abo aber 1Password gönnst du es nicht? Verstehe da die Logik nicht....sorry.

Und Abos nur wenn es über KK geht - weil dann kann man wenigstens Buchungen etc. zurückgehen lassen, wenn was falsch läuft.


Ich habe kein Wort davon gesagt das ich Dashlane kaufe,kenne das Programm nicht. Habe nur gelesen das ne neue Version 6 raus gekommen ist! Ich versteh deine Logik nicht. Vielleicht erst mal Lesen und verrstehen!
 
Ich habe kein Wort davon gesagt das ich Dashlane kaufe
Aber es als Alternative genannt die man sich anschauen könnte - und darum gings ihm wohl. Denn auch Dashlane setzt auf das Abo-Modell ;)
 
Schön das er jede Software kennt und wie die bezahlt wird...ich nicht ;)
 
Ich kannte Dashlane auch nur vom Namen. Aber nach 23 Sekunden mittels Google und deren Website spran einem das Abo-Angebot brutalst ins Auge :D
 
Genau. Wenn man Abo-Alternativen ins Spiel bringt, weil man kein Abo will....

Und in ungefähr jeder etwas ausführlicheren Ankündigung von Dashlane steht das Abomodell.
 
Zurück
Oben Unten