Immer nervige Musik im Hintergrund bei Safari

B

bbb92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde!

Habe seit zwei Tagen ein lästiges Problem: immer wenn ich Safari starte, bzw. ein Tab dort hinzufüge, dudelt im Hintergrund ein spanisches Lied (immer dasselbe). Habe bereits alles versucht, was mir einfällt (Cache geleert, Safari neugestartet, MacBookPro neu gestartet, in Einstellungen rumgesucht, iTunes geschlossen), nützt aber alles nichts: das Lied wird in einer Endosschleife immer wieder abgespielt, sobald ich Safari starte. Nervt echt und lässt sich nur mit Lautsprecher-Aus abstellen. Habe ich mir da etwa einen Virus eingefangen - ich denke, so was gibts bei Apple nicht.

Weiss jemand Rat?

lG
bbb92
 
War irgendjemand an deinem Rechner und hat vielleicht ein Script gebastelt, das immer dann startet, wenn du Safari startest, um dich etwas zu "ärgern"?
 
nächster verdächtiger: Topsites aktiviert? vielleicht läuft da ne Site die die musik spielt?
 
Hallo in die Gemeinde!
Ich glaube, ich habe das Problem gelöst: lag wohl an einem Google News Gagdet, das immer startete, wenn ich Safari geöffnet hatte. Nachdem ich das Teil gelöscht habe (in den Erweiterungen einfach eine Google ToolBar gelöscht, die ich irgendwann mal installiert hatte), ist Ruhe. Ich hoffe das bleibt auch so.
Vielen Dank trotzdem für die Hinweise, man wird dadurch ja nicht dümmer und hat für die Zukunft gleich 'n Tipp auf Lager.

Gruß
bbb92
 
Zurück
Oben Unten