Immer nach Neustart: Mail kommt nicht ins Netz

schmuddelkind

schmuddelkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
256
Reaktionspunkte
4
Das Problem:
Nach jedem Neustart bzw. wenn Mail zum ersten Mal geöffnet wird, versucht es bis zum time-out die Mails abzurufen – ohne Erfolg. Abhilfe schafft hier nur a) das Abrufen manuell zu stoppen und manuell neu zu starten oder b) Mail schliessen und wieder öffnen.

Unter 10.3.x hatte ich dieses Problem nie, seit meinem Upgrade auf 10.4.2 ist es immer da. Clean Install mit Migration der Daten. Ist das Problem, oder besser eine Lösung, bekannt?
 
Hast du Mail als Startobjekt angeklickt?
Welchen Internetzugang nutzt du? (Airport, Ethernet, PPPoE, Modem, usw.)
Schon die Rechte repariert?
 
Ich gehe via Airport an den Router, Mail starte ich manuell. Ich habe mal die Rechte repariert, reprebinding durchgeführt, Caches gelöscht und alle Routinen durchlaufen lassen und jetzt geht es wieder.

Super! :) Und vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten