immer ins gleiche Verzeichnis springen

S

Struppo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
196
Reaktionspunkte
2
bei manchen Abläufen ist es ja nötig Files immer wieder aus einem bestimmten Verzeichnis zu holen.
Bei mir springt der finder aber immer wieder auf Dokument zurück, wenn ich zum Beispiel mehrere Fotos hintereinander zum upload einfügen will. So muss ich mich dann immer über >user>Documents>my picture >usw bis ins Zielverzeichnis durchhangeln-sehr lästig.
geht das irgendwie schnell(einstellbar)

Windows merkt sich ja quasi das Verzeichnis in dem man gerade arbeitet.

Danke für Tipps
 
Moin Struppo,

das hängt stark von der Software ab. Manche haben das Start-Verzeichnis hart verankert, andere merken sich das letzte Verzeichnis. Zieh doch einfach den Ordner, den Du häufig benutzt, in die Seitenleiste des Finders (unter Dokumente z.B., erzeugt ein Bookmark im Finder-Seitenmenu). Dann brauchst Du nur noch einen Mausklick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struppo
Oder im Aufklappmenü die zuletzt verwendeten Ordner verwenden oder die Dateien nicht über den Öffnendialog, sondern per drag and drop in das Gewünschte Programm/Dokument ziehen.
 
Oder im Aufklappmenü die zuletzt verwendeten Ordner verwenden oder die Dateien nicht über den Öffnendialog, sondern per drag and drop in das Gewünschte Programm/Dokument ziehen.
geht das auch auf eine Webseite in ein "hochladen"Formular?
 
Drag'n'Drop normalerweise nicht
 
Drag'n'Drop normalerweise nicht

dacht ich mir doch-das ist ja das "hauptproblem, beim upload von Fotos musste ich mich immer durch zig Verzeichnisse hangeln.
Der Tipp von Conram erscheint mir da am praktikabelsten.
Aber so richtig froh bin ich da nicht(ist in WinXP) echt besser gelöst, außer ich habs noch nicht gefunden, wo man das einstellen kann.

gruß
struppo
 
In Safari kann man Dateien auch per Drag&Drop auf den Upload Button ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Warum nicht? Ich zieh die Bilder immer auf den Upload-Button. Man kann auch Ordner in offene Dialogfenster ziehen.

Edit:


Genauso ist es, man muss offenbar nur den richtigen Browser verwenden. ;)
ich benutze Firefox-oder welches ist der richtige Browser?

hihi-hab schon gesehen-der Safari.
Solte ich wohl doch mal intensiver testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten