Immer gleiche Fehlermeldung bei StuffIt

Diskutiere das Thema Immer gleiche Fehlermeldung bei StuffIt im Forum Umsteiger und Einsteiger. Hallo zusammen Ich benütze StuffIt 10.0 und fast immer wenn ich eine .rar-Datei entpacken will, kommt diese...

Scrotum

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
56
Hallo zusammen

Ich benütze StuffIt 10.0 und fast immer wenn ich eine .rar-Datei entpacken will, kommt diese Fehlermeldung:

The file „XY“ does not appear to be compressed or encoded. It is advised that you obtain further information aboout the contens of this file from the sender or provider of the file.
Aber er entpackt es trotzdem, ist aber zum Teil Fehlerhaltig! Die gleichen .rar-Dateien habe ich auf meinem Windows-Rechner probiert zu entpacken und da geht es wunderbar, also liegt es nicht an den .rar-Dateien!

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es bessere Alternativen zu StuffIt? Wer kann mir Tipps geben? Danke!

Gruss
 

peterli

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
2.456
Scrotum schrieb:
Hallo zusammen

Ich benütze StuffIt 10.0 und fast immer wenn ich eine .rar-Datei entpacken will, kommt diese Fehlermeldung:



Aber er entpackt es trotzdem, ist aber zum Teil Fehlerhaltig! Die gleichen .rar-Dateien habe ich auf meinem Windows-Rechner probiert zu entpacken und da geht es wunderbar, also liegt es nicht an den .rar-Dateien!

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es bessere Alternativen zu StuffIt? Wer kann mir Tipps geben? Danke!

Gruss
Ist die RAR-Datei mit einem Passwort versehen? Kann es sein, das die Datei beim packen(mit RAR) einen mitkriegt und somit fehlerhaft ist? Hab ich alles schon gehabt, als ich noch Win benutzt habe.

Lad dir mal stuffit für den PC runter und pack die Datei mal damit und entpacke sie mit Stuffit auf dem Mac.
Oder pack sie mal als .zip.
 

Scrotum

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
56
Nein die Datei ist nicht mit einem Passwort versehen. Ich habe die Dateien nicht selber gepackt! Auf dem Windows funktionieren die Files ja! Ich benütze auf dem Windows-Rechner aber auch nicht StuffIt!
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.177
für rar dateien kannst du besser unrarX verwenden, oder halt kommando-zeilen unrar...

die fehler-meldung kommt mit stuffit 10 häufiger (selbst bei .sit files), wenn man "continue to expand if possible" gecheckt hat...
 
Oben