M
MausUndBaer
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.06.2009
- Beiträge
- 253
- Reaktionspunkte
- 30
Hi,..
ich wollte mal kurz meine derzeitigen Probleme mit der Telekom vortragen, ich bin mir sicher das es massig Kunden gibt denen es ähnlich ergeht.
Die Telekom ruft ja meist ein halbes Jahr vor Vertragsende ihre Kunden an um diesen zu verlängern.
So ist dies Ende July und anfang August auch mir ergangen. Ich habe 2 Verträge mit iPhone 4 (meines und das meiner Frau). Ich sagte das ich auf das neue iPhone 5 warten möchte, mir wurde denn für die Wartezeit erzählt das der Vertrag jetzt 10 Euro ermäßigt wäre weil ich ja derzeit kein Telefon gewählt habe, es ist ja noch nicht erschienen. Ich wäre auf eine Liste aufgenommen und werde informiert wenn das "neue Smartphone" lieferbar wäre damit ich auch eines abbekomme. (ja das gleiche habe ich auch für meinen 2. Vertrag gemacht, dieser wurde ein paar Wochen später verlängert)... Somit wäre ich auf dem Status Vertrag ohne Endgerät und daher wäre es vergünstigt. Natürlich könnte ich jederzeit ein Endgerät dazu wählen.
Tja soweit so gut, irgendwann bekam ich eine Info das man diese Premieren Tickets bestellen könnte. Ich rufe also bei der Hotline an um das zu erledigen... zuerst für den ersten Vertrag (mein Handy) Ja kein Problem, und denn für den 2. Vertrag (meiner Frau ihr Handy). Hmm da habe ich nun keine Zugriff drauf, versicherte mir der Mitarbeiter der Telekom. Ich habe sofort etwas dampf gemacht aber hatte keinen Erfolg, er könne es am Rechner nicht eingeben...
Ich bekam denn diese Prämieren Ticket fürs iPhone 5 1x zugesandt.
Samstag rufe ich bei der Hotline an um 2 iPhone 5 zu bestellen. Da meint die Mitarbeiterin tatsächlich zuerst das ginge nicht, weil ich einen Vertrag ohne Endgerät abgeschlossen hätte. Da wurde ich endgültig sauer und machte der Mitarbeiterin mit ruhigen Worten klar das ich hier ein Premieren Ticket hätte und dies sicher für meinen Vertrag gedacht sei. Auf einmal würde das wohl doch klappen,... OK, ein iPhone bestellt (32GB, weiss) Complete Mobile L,
Denn ging es an die andere Nummer. Und schon wieder fing das alte Problem an, Nein das wäre ein vertrag ohne Endgerät der läuft bis Mitte 2014 und kann nicht vorher geändert werden. Ich erklärte nochmals die Sachlage das ich ja auf das iPhone 5 warten wollte und daher noch keines genommen hatte. Es half kein Drohen mit Kündigung etc. ich solle mich an den Kundenservice wenden.
Den Inhalt der Mail an den Kundenservice schreibe ich hier besser nicht, die Mail war aber sehr bestimmt. Ich bin gespant was dabei heraus kommt! Sollte nichts heraus kommen, gibt es nur den Rechtsweg. Da wird echt Betrug am Kunden betrieben von Seiten der Telekom! (Ja hier lesen sicher einige Telekom Mitarbeiter mit, einen schönen Sauhaufen habt ihr da!! )
Ich kann mir nicht vorstellen das es bei mir ein Einzelfall ist, ich habe bei Google ähnliche Gepflogenheiten gefunden, die aber vom letzten Jahr stammten.
Hat jemand besondern in der letzten Zeit ähnliche Erfahrungen machen dürfen??
Ich war früher immer recht zufrieden mit der Telekom...
MfG
Andreas
ich wollte mal kurz meine derzeitigen Probleme mit der Telekom vortragen, ich bin mir sicher das es massig Kunden gibt denen es ähnlich ergeht.
Die Telekom ruft ja meist ein halbes Jahr vor Vertragsende ihre Kunden an um diesen zu verlängern.
So ist dies Ende July und anfang August auch mir ergangen. Ich habe 2 Verträge mit iPhone 4 (meines und das meiner Frau). Ich sagte das ich auf das neue iPhone 5 warten möchte, mir wurde denn für die Wartezeit erzählt das der Vertrag jetzt 10 Euro ermäßigt wäre weil ich ja derzeit kein Telefon gewählt habe, es ist ja noch nicht erschienen. Ich wäre auf eine Liste aufgenommen und werde informiert wenn das "neue Smartphone" lieferbar wäre damit ich auch eines abbekomme. (ja das gleiche habe ich auch für meinen 2. Vertrag gemacht, dieser wurde ein paar Wochen später verlängert)... Somit wäre ich auf dem Status Vertrag ohne Endgerät und daher wäre es vergünstigt. Natürlich könnte ich jederzeit ein Endgerät dazu wählen.
Tja soweit so gut, irgendwann bekam ich eine Info das man diese Premieren Tickets bestellen könnte. Ich rufe also bei der Hotline an um das zu erledigen... zuerst für den ersten Vertrag (mein Handy) Ja kein Problem, und denn für den 2. Vertrag (meiner Frau ihr Handy). Hmm da habe ich nun keine Zugriff drauf, versicherte mir der Mitarbeiter der Telekom. Ich habe sofort etwas dampf gemacht aber hatte keinen Erfolg, er könne es am Rechner nicht eingeben...
Ich bekam denn diese Prämieren Ticket fürs iPhone 5 1x zugesandt.
Samstag rufe ich bei der Hotline an um 2 iPhone 5 zu bestellen. Da meint die Mitarbeiterin tatsächlich zuerst das ginge nicht, weil ich einen Vertrag ohne Endgerät abgeschlossen hätte. Da wurde ich endgültig sauer und machte der Mitarbeiterin mit ruhigen Worten klar das ich hier ein Premieren Ticket hätte und dies sicher für meinen Vertrag gedacht sei. Auf einmal würde das wohl doch klappen,... OK, ein iPhone bestellt (32GB, weiss) Complete Mobile L,
Denn ging es an die andere Nummer. Und schon wieder fing das alte Problem an, Nein das wäre ein vertrag ohne Endgerät der läuft bis Mitte 2014 und kann nicht vorher geändert werden. Ich erklärte nochmals die Sachlage das ich ja auf das iPhone 5 warten wollte und daher noch keines genommen hatte. Es half kein Drohen mit Kündigung etc. ich solle mich an den Kundenservice wenden.
Den Inhalt der Mail an den Kundenservice schreibe ich hier besser nicht, die Mail war aber sehr bestimmt. Ich bin gespant was dabei heraus kommt! Sollte nichts heraus kommen, gibt es nur den Rechtsweg. Da wird echt Betrug am Kunden betrieben von Seiten der Telekom! (Ja hier lesen sicher einige Telekom Mitarbeiter mit, einen schönen Sauhaufen habt ihr da!! )
Ich kann mir nicht vorstellen das es bei mir ein Einzelfall ist, ich habe bei Google ähnliche Gepflogenheiten gefunden, die aber vom letzten Jahr stammten.
Hat jemand besondern in der letzten Zeit ähnliche Erfahrungen machen dürfen??
Ich war früher immer recht zufrieden mit der Telekom...
MfG
Andreas