Immer diese Schriften!

E

edi38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich sitze zur Zeit an zwei G4's die vom 9er auf 10.3.2 umgestellt wurden. Das hat alles ohne Probleme geklappt. Jetzt habe ich auf einem der Rechner zusätzliche Zeichensätze (in /Library/Fonts/) eingerichtet. Auch das klappte. Beim zweiten G4 funktionierte es aber nicht!!! :( Trotz gleicher vorgehensweise. Die FUTURA LIGHT wird nicht richtig dargestellt. Anstelle der korrekten Zeichen werden fast nur Sonderzeichen angezeigt.

Kennt jemand dieses Problem?
 
Kann es an der Grafikkarte (Rage Pro 128) liegen, dass ein Zeichensatz (FUTURA LIGHT) nicht korrekt dargestellt wird???

In dem zweiten G4 ist nämlich eine andere drin. Das ist der einzige Hardwareunterschied.

:confused: :confused: :confused:
 
das es an der GraKa liegt, halte ich für unwahrscheinlich! Ich tippe eher auf Zugriffsrechte - leg die Zeichensätze mal in den Userordner, also in ~/Library/Fonts. Vielleicht ist auch beim kopieren die Schrift kaputtgegangen -> einfach nochmal von der Original-CD nachinstallieren...
 
Zurück
Oben Unten