Immer diese Gemeinheiten...

Re: ...

Original geschrieben von Andi
Ihr macht euch das Forum selbst kaputt!!! Wie schon gesagt man muss ja nicht antworten. Es hat jemand eine wichtige Frage und in Spitzenzeiten, wenn ihr euch in der Bar austobt, sieht niemand den Thread auf der Startseite.
 

Ich bin noch nicht sooo lange dabei, aber habe oft MacUser.de (wenn ich am Schreibtisch sitze) nebenher laufen und schaue, was so gerade an Threads oben ist. Ich kann Andi nur beipflichten - zwischendurch kann man manchmal nur noch mit Mühe erkennen, dass es hier um "Apple & passende Konsorten" gehen soll.

Andererseits ist es durchaus spannend zu sehen, was sich hier an "Soziodynamik" (Gibt es das Wort? Verständlich? :) ) entwickelt. Aber nur manchmal... und eigentlich suche ich hier Rat zu Apple-Themen und versuche, selbst Tipps zu geben.

Wenn von MacUser selbst wieder eine stärkere Konzentration auf die eigentlichen Themen gewünscht sein sollte, gibt es vielleicht eine einfache Massnahme: Doch die Bar-Threads aus der Übersicht auf der Home nehmen.

Ich weiss, dass das schon einmal kurz gemacht wurde (Gründe kenne ich nicht, Technik/Absicht), und ich habe auch den Aufschrei einiger deswegen gesehen. Trotzdem ist das mit Abstand das einfachste Mittel - wie gesagt, wenn gewünscht... persönlich komme ich mit beidem klar. Vielleicht wäre das tatsächlich mal eine sinnvolle Umfrage?
 
@Butzen:
Ich denke mal, dass Du vielleicht überlesen hast, dass ich hier gerade nicht über spezielle Personen reden möchte. Ich habe die Gomiaf-Geschichte nur am Rande mitbekommen und als Beispiel genommen. Ich kenne den Mann nicht und pardon: Er ist mir einfach zu egal (das ist einfach wertfrei gemeint), um mich jetzt mit seinem persönlichen Ausstieg zu beschäftigen. Ich habe nur eben den Eindruck, dass sich solche Dinge häufen - und genau das finde ich doof und suche nach möglichen Lösungen. Wie ist Dein Vorschlag?
 
Zurück zum roten Faden

Da die Diskussion mittlerweile eine etwas komische Richtung einnimmt (sicherlich auch meine Schuld), möchte ich noch mal klar machen, dass es mir bei den angesprochenen "Gemeinheiten" nicht um dumpfe Beleidigungen geht. In diesem Fall gibt es ganz klare Forums-Regeln, welche ich und jeder von Euch auch so bei seiner Registrierung akzeptiert hat. Ich mag nur eben die humorvollen Sticheleien und kleinen Bosheiten, die meiner Meinung nach dieses Forum auch mit ausmachen. Deshalb liegt mir etwas daran, dass die Sache nicht abdriftet in Richtung Heise-Niveau.
 
Jetzt mische ich doch noch mit,
obwohl ich mich eigentlich aus dem Thread raushalten wollte.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten das qualitative Miteinander in einem Forum zu sichern:

1.
NOTE Registrations are closed due to mail server problems beyond my control
...so seit Jahren erfolgreich betrieben

2. Man erkennt an, dass jeder einzelne User die Qualität des Forums ausmacht, fasst sich - wie schon so nett beschrieben - an seine eigene Nase und versucht nicht seine Langeweile hier totzuschlagen.

Die zweite Variante finde ich persönlich symphatischer (auch weil ich nicht zu den "alten Hasen" gehöre) und gehe jetzt erst mal in mich ;)

Liebe Grüße
Ilja
 
Zurück
Oben Unten