Immer diese Gemeinheiten...

Original geschrieben von martyx
 
bin ich hier noch im richtigen forum? das ist doch MacUser.de oder etwa nicht?
 


Bravo! Das frage ich mich allerdings in letzter Zeit auch immer öfter! :confused: :mad:
 
wieso, warst du zu spät hier?
Hmm... scheint so. Es scheint sich dabei doch eher um eine hermeneutische Frage zu handeln: Haben die User, die sich über Gomiaf ausgelassen haben, dies mit Absicht getan oder handelt es sich dabei eher, salopp ausgederückt, um eine harmlose Choutboxmäßige Verulkung? Ich finde, du kannst nicht alle in einen Topf werfen.
 
wer ist eigentlich da der gewinner und wer der verlierer?

Gewonnen hat natürlich der Mann. So - muss schnell den Bildschirm abdunkeln - meine Freundin kommt.
 
Original geschrieben von arbibor
Hmm... scheint so. Es scheint sich dabei doch eher um eine hermeneutische Frage zu handeln: Haben die User, die sich über Gomiaf ausgelassen haben, dies mit Absicht getan oder handelt es sich dabei eher, salopp ausgederückt, um eine harmlose Choutboxmäßige Verulkung? Ich finde, du kannst nicht alle in einen Topf werfen.
 

des wegen schrieb ich ja auch „mancheiner”. außerdem, fühlst du dich etwa angesprochen?
 
mm... scheint so. Es scheint sich dabei doch eher um eine hermeneutische Frage zu handeln: Haben die User, die sich über Gomiaf ausgelassen haben, dies mit Absicht getan oder handelt es sich dabei eher, salopp ausgederückt, um eine harmlose Choutboxmäßige Verulkung? Ich finde, du kannst nicht alle in einen Topf werfen.

Hey Kinders! Ich will hier keinen Streit! Macht bloß kein neues Gomiaf-Fass auf. Und wer verdammt noch mal kümmert sich jetzt um meine Schwester?
 
Original geschrieben von Guten Tag
Und wer verdammt noch mal kümmert sich jetzt um meine Schwester?
 


Bilder! Bilder!
 
Original geschrieben von Guten Tag
Hey Kinders! Ich will hier keinen Streit! Macht bloß kein neues Gomiaf-Fass auf. Und wer verdammt noch mal kümmert sich jetzt um meine Schwester?
 

schick sie doch zum kistenschieber „umme egge”. das hier dauert bestimmt noch ein paar tage. ;)
 
@martyx
des wegen schrieb ich ja auch „mancheiner”. außerdem, fühlst du dich etwa angesprochen?

Nöö... eigentlich nicht.
Und deiner Aussage

sowas stört mich zum beispiel extremst. denn jemanden mit spott und häme zu überschütten, der sich in dem augenblick nicht wehren kann, ist das letzte.
kann ich nur zustimmen. Ich bezweifle nur, ob die betreffenden User es wirklich so ernst gemeint haben oder ob man das so ernst nehmen sollte was da geschrieben wurde - ich habe aber einen Teil des Freds leider (?) nicht mehr mitbekommen, war mit der Familie auf der Kirmes...
 
Original geschrieben von Guten Tag
Die Bilder - Du Mutiger! - lass Dir doch bitte privat zukommen :)

Kontakt zu meiner Schwester Silvia: sviertel@gmx.de

Jetzt würde mich interessieren, ob Du kneifst :)
 

Lieber, du verhökerst hier gerade deine Schwester wie Sauerbier, wohl auch mit echter Email-Ad, die von den Spambots dankend gern genommen wird - und das in einem Fred, den du angezettelt hast, weil du manches User-Verhalten zumindest diskutabel findest ...
wohl besser statt Freds aufmachen lieber an die eigene Nase fassen, hmmm?
 
...

Hallo Guten Tag,

ich kenn das Forum noch zu Zeiten, da gabs nur 150 User. Da wars wirklich cool. Die Erinnerung und die Hoffnung, es könnte mal wieder so cool werden hält mich noch hier.

Argumente wie "Wir wollen halt Spaß haben.", "Brauchst es ja nicht zu lesen." oder "Bleib halt locker.", zählen für mich nicht. Der erste Eindruck ist entscheidend. Wenn ich da als Neuling nur die Bar-Threads auf der Startseite sehe, frag ich mich schon, ob ich mich da Anmelden soll.

Ich weine jetzt nicht einem User hinterher aber mir ist schon aufgefallen, dass sich einige User mit richtig Ahnung, still und heimlich verzogen haben.

Selbst schreibe ich viel weniger Beiträge als früher, weils immer weniger gute Fragen gibt. Ich beantworte auch ne Frage, die tausendmal beantwortet wurde nochmal, ohne auf die Suche zu verweisen. Langsam habe ich aber auch dazu keine Lust mehr.

Die Schuld den Moderatoren zuzuschieben ist auch nicht fair. Das ist freiwillig, kostet deren Geld und deren Zeit. Mods sind auch nicht dazu da, alle Fragen zu beantworten bzw. das Forum zu säubern. Man nimmt mal einen Doppelpost raus oder schreitet ein, wenns zu bunt wird - das ist OK.

Ihr macht euch das Forum selbst kaputt!!! Wie schon gesagt man muss ja nicht antworten. Es hat jemand eine wichtige Frage und in Spitzenzeiten, wenn ihr euch in der Bar austobt, sieht niemand den Thread auf der Startseite.

Weil man selbst nix drauf hat, tritt man noch nach unten nach...
Ja die Mimose Gomiaf - wenigstens sagt er, dass ers scheibe findet, wenn auch nicht sehr geschickt...

Also ich finds mittlerweile seeehr Schade. Man hätte wirklich die Chance, auch mal in einem deutschsprachigen Forum wirklich kompetente Leute zu vereinen und das für lau.

Aber macht ruhig weiter mit euren "Spaßthreads" und seht was ihr davon auf Dauer habt...

Tut mir leid, dass Du, Guter Tag, angesprochen wurdest. Ich fang halt meistens mit Hallo irgendwas an und ende mit

Gruß Andi
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Argumente wie "Wir wollen halt Spaß haben.", "Brauchst es ja nicht zu lesen." oder "Bleib halt locker.", zählen für mich nicht. Der erste Eindruck ist entscheidend. Wenn ich da als Neuling nur die Bar-Threads auf der Startseite sehe, frag ich mich schon, ob ich mich da Anmelden soll.
 
Full ack !
 
Zum Thema „Sinnlos-Threads“: Wir hatten mit unserer Cover-Band ein ähnliches Problem: Je mehr Erfolg wir hatten, umso mehr Probleme hatten wir mit dem Publikum resp. dessen Anforderungen (positiv ausgedrückt). Fazit: unsere Band hat den eigenen Erfolg leider nicht überlebt. Auf macuser.de bezogen: es stimmt wohl, dass die Sinnlos-Beiträge langsam Überhand nehmen - was erwartet man sich anderes bei einer dermaßen großen Popularität? Die Frage ist: Will man eine große Popularität (im wahrsten Sinne des Wortes), oder will man macuser.de wieder auf einen kleinen, erlauchten Kreis zurückschrauben? Es handelt sich hier um eine fundamentale Frage, um eine "choix de société".

Und: Nein, ich finde die Art und Weise wie Gomiaf seinen Abgang zelebriert hat nicht gut. Ich habe auch diesbezüglich meine x Cents dazu beigetragen.
Und: Ja, ich finde es schade, dass macuser.de mit Gomiaf einen qualifizierten User verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds mittlerweile seeehr Schade. Man hätte wirklich die Chance, auch mal in einem deutschsprachigen Forum wirklich kompetente Leute zu vereinen und das für lau.

Aber macht ruhig weiter mit euren "Spaßthreads" und seht was ihr davon auf Dauer habt...

@Andy,

da hast Du recht.
Spass muss dennoch sein, aber in der Bar oder Shoutbox.
Da wo es um Probleme oder Fragen geht, sollten wir nach
Möglichkeit ernsthaft sein. Nach Möglichkeit - ich will hier
ja aucht päpstlicher, wie Johannes Paul sein... ;)
 
Hallo

@Holger JUNG & Andi

ich kann mich euch nur anschließen obwohl ich mich nicht ganz davon freisprechen kann bei dem einen oder anderen auch mal was zuschreiben.
Habe in der letzten Vergangenheit selber die Erfahrung gemacht das man mir bei der Lösung von Problemen nicht wirklich helfen konnte.

Aber Mann kann die „wissenden“ nicht dazu zwingen nur auf Probleme & Fragen zuantworten und alles andere außer acht zulassen.


Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
@Andi

das waren noch Zeiten :D

Ich kam womöglich als 151 User dazu, aber da war es auch noch schön, denn da gab es keinen sinnlos Threads. Von mir aus könnte die Moderatoren jeden sinnlos Thread gleich schließen, da sonst di Bar total verkommt.
 
Original geschrieben von Mauki
@Andi

das waren noch Zeiten :D

Ich kam womöglich als 151 User dazu, aber da war es auch noch schön, denn da gab es keinen sinnlos Threads. Von mir aus könnte die Moderatoren jeden sinnlos Thread gleich schließen, da sonst di Bar total verkommt.
 

Also, ich weiß nicht. Die Bar ist die Bar, und sie ist wohl auch deswegen so gut besucht, weil man hier völlig unerwartete, mitunter auch durchgeknallte Freds mitverfolgen kann. Und es ist ja nicht so, dass sich Macuser.de darin erschöpft. Wohl jeder, der sich in der "Bar einen antrinkt", hat total seriöse Freds in anderen Kategorien laufen,die dort auch total seriöse und kompetent behandelt werden. Sonst wäre man ja auch nicht bei Macuser.de, oder? Ich denke, die Bar ist die Bar, die Shoutbox ist die Shoutbox und die OSX-Innereien sind die OSX-Innereien., da kommt schon keine Verwechslung auf.

Ansonsten: Gomiaf hat macuser.de nicht verlassen, weil es hier zu dumpf wurde, sondern weil er sich - aus sagen wir: denkwürdigen Gründen beleidigt gefühlt hat. Man sollte das eine mit dem anderen nicht in einen Topf werfen.
 
Einen User, den ihr nicht persönlich kennt, verbal niederzumachen, nur weil er nicht in eure Verhaltensschemata passt, ist ziemlich armselig, findet ihr nicht auch?

Ich weiß, dass Gomiaf sein Herzblut in diese Communitiy gesteckt hat und habe mitbekommen, wie er sich teilweise den A.... aufgerissen hat um jemandem zu helfen. Wenn ich dann lese, wie User, die scheinbar NUR ihren Spaß haben wollen und ihre sinnlosen Threads nicht bei der Süddeutschen oder in anderen, populären Foren posten können, versuchen, ihn lächerlich zu machen, weiß ich wirklich nicht, ob ich das einfach ignorieren oder lauthals lachen soll. Gomiaf hat wohl schlicht und ergreifend keine Lust, sich mit Intelligenzallergikern (Danke, Spiegel!) umgeben zu müssen - nicht mal virtuell.

Dass ich mich an diesem sinnlosen Thread beteiligt habe hat einzig und allein den Grund, dass ich dem verzerrten Bild, dass sich viele anscheinend von Gomiaf gemacht haben, ein Gegengewicht entgegen bringen möchte. Wer ihn persönlich erlebt, weiß, dass er ein außergewöhnlich humorvoller Mensch ist, der über sich lachen kann! Allerdings verfügt er über einen differenzierten, durchdachten und vor allen Dingen intelligenten Humor...
Und eins ist er ganz sicher nicht: Eine Mimose. Ich muss lachen, wenn ich das lese. Ne, das ist nicht der Gomiaf, den ich kenne, denn der ist bekannt als liebenswert böser Giftzahn - den Leuten, die ihn als Mimose bezeichnen, rate ich davon ab, ihm persönlich entgegenzutreten...

Dass jeder sich mal im Ton vergreift - v.a. virtuell, da zur reinen Schrift keine Mimik, Gestik und kein Erleben vorhanden sind - ist menschlich. Was ich hier teilweise für einen Schmuh gelesen habe - hätte ich das immer wieder kommentiert, hätten wir tatsächlich einige Selbstmordkandidaten mehr in diesem Forum - denn es scheint Menschen zu geben, bei denen Gott den Kopf als Kloschüssel benutzt hat...

Der letzte Satz war "natürlich" nur Spaß, aber es stehen die meisten hier ja ohnehin über den Dingen (wenn sie nur wüssten, was genau das eigentlich heißt)...
 
Erst mal "Danke schön"

Moin Forum!

Nachdem ich heute angefangen habe die Antworten von Gestern Abend zu lesen erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure Meinungen. Die meisten Beiträge waren ja nun wirklich sehr gut begründet. Weil es mittlerweile einfach zu viel wird nur ganz kurze Antworten:


wohl besser statt Freds aufmachen lieber an die eigene Nase fassen, hmmm?
In dem Fall hast Du wohl recht. War wohl schon etwas übermüdet :)

@Andi:

ich kenn das Forum noch zu Zeiten, da gabs nur 150 User. Da wars wirklich cool. Die Erinnerung und die Hoffnung, es könnte mal wieder so cool werden hält mich noch hier.
Glaube ich Dir, aber genau so wird es bei 20.000 Usern bestimmt nicht mehr. Das versuchen ja auch andere zum Ausdruck zu bringen und deshalb auch unter anderem die Diskussion.

Argumente wie "Wir wollen halt Spaß haben.", "Brauchst es ja nicht zu lesen." oder "Bleib halt locker.", zählen für mich nicht. Der erste Eindruck ist entscheidend. Wenn ich da als Neuling nur die Bar-Threads auf der Startseite sehe, frag ich mich schon, ob ich mich da Anmelden soll.
Da ich angesprochen wurde: Ich habe diese Argumente so nicht gebracht. Allerdings stimmt das Argument mit dem ersten Eindruck - aber das Problem liesse sich ja recht einfach lösen.


Die Schuld den Moderatoren zuzuschieben ist auch nicht fair. Das ist freiwillig, kostet deren Geld und deren Zeit. Mods sind auch nicht dazu da, alle Fragen zu beantworten bzw. das Forum zu säubern. Man nimmt mal einen Doppelpost raus oder schreitet ein, wenns zu bunt wird - das ist OK.
Wo bitte schiebt hier jemand (und vor allem ich) den Moderatoren irgendwelche Schuld an irgendetwas zu?


Weil man selbst nix drauf hat, tritt man noch nach unten nach...
Behauptest Du solche Sachen jetzt eigentlich stets auf mich bezogen oder eher allgemein und undifferenziert?

Tut mir leid, dass Du, Guter Tag, angesprochen wurdest. Ich fang halt meistens mit Hallo irgendwas an und ende mit
Na gut. Bin nicht sauer. Ansonsten erst einmal Danke für Deinen Beitrag. Hast Du Vorschläge, was man ändern könnte, damit die von Dir beschriebenen Dinge nicht eintreten?
 
Zurück
Oben Unten