immer Buffer Underrun, SuperDrive PB

  • Ersteller Captain Grogful
  • Erstellt am
Captain Grogful

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich bekomme mit Toast immer Bufferunderruns beim Brennen von DVDs. Ich habe Phillips und Sony DVD-R Rohlinge ausprobiert.

Ganz selten klappt es mal eine DVD zu brennen, aber ich kann's mir langsam nicht mehr leisten weiter herumzuprobieren.

Ich hab ja nun schon einiges schlechtes über die neuen SuperDrives (Matsushita UJ-835E)

===
Firmware Revision: GAN7
Interconnect: ATAPI
Burn Support: Yes (Apple Shipped/Supported)
Cache: 2048 KB
Reads DVD: Yes
CD-Write: -R, -RW
DVD-Write: -R, -RW, +R, +RW
Burn Underrun Protection CD: Yes
Burn Underrun Protection DVD: Yes
Write Strategies: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
Media: No
===

Ich weiss, dass ich früher DVDs brennen konnte. Aber ich habe es eine Weile nicht gemacht und zwischendrin auf Tiger geupgraded. Könnte das evtl. ein Grund sein?

Ansonsten, wenn es wirklich ein Hardware-Defekt ist, kann ich das PB bei jedem Apple-Händler zur Reparatur geben? Denn ich hab das Book über meinen Arbeitgeber bekommen und nicht direkt über nen Shop (ist aber ne kleine Firma).

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Grüße,
rickski
 
Lass mich raten: Toast 6.... - und du hast es nicht neu installiert nach dem Tiger-Update.... Schmeiß es runter und installier es neu - dann das 6.01 Update von der Roxioseite drüber und gut is.... ;)
 
Hmm, sieht so aus, das werd ich gleich mal probieren. Thanx
 
Juhuu, das brennt jetzt wieder wie geschmiert! Danke! :)
 
rickski schrieb:
Juhuu, das brennt jetzt wieder wie geschmiert! Danke! :)
Gern geschehen. Manchmal helfen Updates auch.... ;)
 
Zurück
Oben Unten