Immer auf neueste OS X aktualisieren?

B

boulderbiking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2018
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Hallo!
Ich habe den 21,5 Zoll (Mitte 2010) iMac.
Der musste vor einigen Monaten mal wegen defekter Festplatte zum Service. Dort wurde neue Festplatte eingebaut und aus meinem externen back up die Daten wieder aufgespielt.
Soweit so gut. Allerdings haben sie nicht die neueste Version vom Betriebssystem aufgespielt, sondern nur El Capitan. Sie meinten ich soll mit diesem alten IMac keine Updates mehr machen, denn das könnte den Rechner überfordern und daher langsamer und potentiell instabil machen.
Was sagt ihr dazu?
 
Zum Thread-Titel bin ich ganz klar bei "Nein", denn oft sind die neuesten Versionen auch mal verbuggt... also warte ich lieber immer ein bischen. Bzgl. Deiner Kiste: Kommt halt auf die Konfiguration, insbesondere auch Hauptspeicher an. El Capitan läuft selbst auf meinem alten iMac '09 mit 8 GB Ram relativ brauchbar (mit etwas Geduld durchaus auch Photoshop & Lightroom), obwohl ich es hier noch mit einem Core2Duo 2,6 Ghz zu tun habe. Die Core i CPUs sind da schon etwas leistungsfähiger, leider gab es die Quadcore Modelle 2010 nur in den 27" iMacs. Da El Capitan aber demnächst nicht mehr mit Security-Patches versorgt, insofern würde ich es auf Deinem durchaus mal mit Sierra versuchen... vorher ein Backup ziehen, falls es Dir doch zu träge laufen sollte.
 
Zurück
Oben Unten