Immer an Arbeit denken - kein Abschalten möglich!

M

Mecki123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen. Wie entspannt ihr euch eigentlich? Arbeite in der Dienstleistungsbranche und sitze den ganzen Tag im Büro bei Arbeitszeiten von Mo bis Fr von 9 bis 20 h.

Leider kann ich nicht abschalten, sondern muss immerzu an meine Arbeit denken....
 
Leider kann ich nicht abschalten, sondern muss immerzu an meine Arbeit denken....

Hast du keine Hobbies, Frau, etc. !?

Ähm blöde frage, denkst du während dem Sex auch an die Arbeit !? :D
 
Hi zusammen. Wie entspannt ihr euch eigentlich? Arbeite in der Dienstleistungsbranche und sitze den ganzen Tag im Büro bei Arbeitszeiten von Mo bis Fr von 9 bis 20 h.

Leider kann ich nicht abschalten, sondern muss immerzu an meine Arbeit denken....

Heimwerken und Garten pflegen. In die Sonne. Laufen gehen. Freunde treffen und deren Geschichten anhören (am besten keine Freunde mit demselben Job).
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arbeite in der Dienstleistungsbranche

Jetzt die Frage aller Fragen, WELCHE DIENSTLEISTUNG denn bitte,
kann mir schon gewisse Dienstleistungen vorstellen, welche man nicht so schnell vergisst :D -> da hilft dann nur mehr beten :D :drink:
 
Bürotätigkeit wie oben gesagt. Nähere Infos kann ich leider nicht geben.
 
Bürotätigkeit wie oben gesagt. Nähere Infos kann ich leider nicht geben.

Also wenn ich ausm Büro raus gehe und am heimfahren bin, denk ich sicherlich nicht mehr an die Arbeit... Sondern freu mich auf meine Leute und mein "2tes" Ich... klar kommt es vor das man in der Arbeit stecken bleibt wenn da viel arbeit liegt, aber entweder man macht sich selbst krank damit oder schaltet ab und schützt sich selbst...

und ist wirklich zu viel arbeit auf dir, musst du sowieso zum chef und dem sagen das du das alleine nicht schaffst....

Fahr auf Urlaub und das nicht nur für 1 Woche, sondern mal für 1 Monat oder länger, dann denkst du garantiert nicht mehr an die Arbeit...
 
Wenn ich im Urlaub bin, ruft mein Chef öfters an und fragt mich Sachen. Also selbst dann kann ich nicht abschalten. Außerdem habe ich immer einen BlackBerry dabei und muss firmenbezogene E-Mails beantworten.
 
Wenn ich im Urlaub bin, ruft mein Chef öfters an und fragt mich Sachen. Also selbst dann kann ich nicht abschalten. Außerdem habe ich immer einen BlackBerry dabei und muss firmenbezogene E-Mails beantworten.

Dann ist das kein Urlaub sondern ein "Firmen-Ausflug".... , schalte dein Handy aus, du hast URLAUB... das ist die Zeit wo dein Chef dir mal nichts zu sagen hat.... wenn er was wissen will, dann soll er deine Kollegen fragen, welche du vorher über "offene Projekte" informiert hast.... fertig...

und muss firmenbezogene E-Mails beantworten.

das mache ich im urlaub sicher nicht, dafür gibt es eine Abwesenheits-Mail..... (auto-response) wo steht, das ich in XX Wochen wieder da bin... und das versteht FAST jeder kunde....
 
Außerdem habe ich immer einen BlackBerry dabei und muss firmenbezogene E-Mails beantworten.

Wenn ich das von meinen Kollegen verlangen würde, bekäme ich großen Ärger mit dem Betriebsrat.
 
@Mecki123

du musst lernen, NEIN zu sagen.....
 
Ging mir genauso in meinem alten Beruf, hab mir dann einen Kindheitstraum erfüllt und meinen Job gewechselt. Hat alles verbessert Familie, Geld und Urlaub.

RazerMac
 
Hast Du einen großen Traum? Wenn Du an Arbeit denken musst und nicht willst, denke an deinen großen Traum. Male dir Details aus. Erweitere ihn. So kannst du das Programm in deinem Kopf umschalten.
 
Möglichkeit 1: Lerne NEIN zu sagen und zwar deutlich!
Möglichkeit 2: Wechsle den Job!

So einfach kann das Leben sein! :D
 
Denk dran, die Sklaverei hat keine Zukunft. Such Dir ein Hobby wo Du nicht erreichbar bist, geh segeln, da schaltet man komplett ab. Im Urlaub würde ich das Handy ausschalten, gibt halt keinen Empfang dort und fertig. Über kurz oder lang (eher kurz) würde ich mir woanders einen neuen Job suchen.
 
Geht mir genauso wie dem TE. Mittlerweile träume ich sogar schon von der Arbeit. Arbeite zwar "nur" von 07:30 - 18:00 aber während dieser Zeit habe ich nicht mal Zeit für einen Kaffee. Baubranche im Sommer halt. Aber was soll man machen, man hat sich mit der Ausbildung auf eine gewisse Branche festgelegt, ist ein bestimmtes Gehaltsniveau gewöhnt bzw. hat seine Lebensplanung (Familie, Kredit für Haus) darauf ausgelegt, sprich man hat sich in gewisse Abhängigkeiten begeben. Als 20 jähriger Student ist es leicht zu sagen, dann wechsle halt den Job. Wichtig ist halt eine gute (Lebens- bzw. Berufsunfähigkeits-)versicherung damit die Familie dann wenn die Rechnung für den ganzen Stress kommt (Burnout oder gleich Krebs) anständig versorgt ist.
 
Es gehören immer zwei dazu. Du bist der Part der das mit sich machen lässt. Es ist schwierig aus der Situation rauszukommen. Fang einfach damit an, beim nächsten Urlaub zu sagen Du hättest dort keinen Handy-Empfang. Da kommt doch dann sicherlich keine Diskussion mehr auf, oder? Oder musst Du dir auch vorschreiben lassen wo Du in Urlaub hinfährst?
 
Ich habe das auch lernen müssen. Wann immer was war, mein Chef rief an und sagte: Kümmer dich darum, du bist da vor Ort. Samstags, Sonntags, im Urlaub, Früh um halb 5. Bis ich irgendwann gesagt habe: Also ENTWEDER zahlst du für 24 Stunden täglich (denn in dieser Zeit habe ich ja erreichbar zu sein) oder du setzt dich mal selbst ins Auto.

Ich bin NICHT zuständig dafür, Aushilfen für erkrankte Mitarbeiter zu finden (zwischen halb fünf und sieben Uhr morgens) oder sofort loszufahren, weil bei jemandem das Auto nicht anspringt, weil er vergessen hat die Innenbeleuchtung im Laderaum auszumachen. Und sollte ich dafür zuständig sein, zahlst du mir einfach 3 x soviel im Monat.

Nun, er hat sich dann Ersatz gesucht - der war wohl noch zäher als ich - mit der Folge das 2006 Insolvenz angemeldet wurde.


Ein wenig Einsatz und Interesse am Betrieb in allen Ehren, aber wenn das Privatleben ständig drunter leidet, muss man was ändern. Zur Not eben einen anderen Job suchen. Und wenn ich schon von 9 - 20 Uhr lese, dann würde ich sagen: Freizeit gibt es schon gar nicht mehr. Einkaufen, Schlafen - fertig.
 
Zurück
Oben Unten