immanoch kein identd -.- *grrrrrrrr*

Diskutiere das Thema immanoch kein identd -.- *grrrrrrrr* im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Indaril

    Indaril Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Hi, hab einfach alles ausprobiert, fakeidentd, nullsoftidentd...

    immer wenn ich xinetd mit

    sudo kill -HUP ´cat /var/run/xinetd.pid´ (oda so ähnlich^^)

    neustarten will sagt der mir, dass es die pid net gibt...also, im inet gesucht, und nach ewigkeiten gefunden und dann mit

    sudo /system/library/startupitems/ipservices/ipservices start

    gestartet...hat auch gesagt, dass es läuft...im terminal mit top zeigt der mir xinetd trotzdem net an...kann mich wage dran erinnern, dass ich das da schonma gesehn hab...

    naja, und trotz offenem port 113 komm ich immanoch net ins euirc rein...

    also nachgeguckt. der errorlog zum xinetd soll angeblich in

    /var/run/system.log

    drin sein...is leer....

    grrrrrrrr ich will in das scheiss irc rein...mit kabel gehts ja, nur jetz übers airport gehts net...da gibts ja irgendwelche probleme angeblich...jo, das seh ich jetz auch...hat irgendwer ne idee?? wär schön.

    Gruß, Indaril
     
  2. zerocoolxxl

    zerocoolxxl Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Hallo Indaril, Willkommen bei Macuser!
     
  3. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Hallo Indaril!
    Wie wärs mit einem Deutschkurs?
     
  4. grünspam

    grünspam Mitglied

    Beiträge:
    2.912
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    machs wie ich und besorg dir einfach nen bnc... is eh stressfreier und kost kaum was... 4euronen im monat oder so... die schachtel kippen steckt man locker weg ;)
     
  5. Indaril

    Indaril Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    @ zerocool....Thx

    @schaerer...ja,da sag ich jetz ma nix zu...hab eigentlich ne intelligente antwort erwartet und nich son scheiß

    @hdi...sry, aba was is n bnc?? kenn nur das Kabel...hatt allerdings auch nix vor was zu bezahlen, nur weil apple aus unerfindlichen gründen den identd-server entfernt...

    Gruß, Indaril
     
  6. Lua

    Lua Mitglied

    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Wow, wasn Text.
    Herzlich Wilkommen.
     
  7. Bei X-Chat Aqua kannst du in den Preferences den "ident" einschalten. Funktioniert wunderbar (gestestet mit deutschen IRCnet Servern).

    Link:

    http://xchataqua.sourceforge.net/


    Gruss

    Retrax
     
  8. ?=?

    ?=? Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    @Indaril
    Boah, bist ja voll kuhl, eyh!


    ?=?
     
  9. Indaril

    Indaril Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    samma, wo bin ich hier?...wieso werd ich hier von allen seiten doof angemacht??

    naja, x-chat aqua hab ich schon probiert...der sagt mir, dass er den identd server nicht starten konnte..

    Gruß, Indaril
     
  10. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Doof gemacht?
     
  11. ?=?

    ?=? Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Vielleicht ist die verwendete Sprache geeignet, Missverständnisse zu provozieren?


    ?=?
     
  12. babaloo

    babaloo Mitglied

    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    09.03.2003
    schade, dass sich hier kein moderator einschaltet.
    ich finde das alles andere als witzig, wie hier auf ein neunes mitglied eingehackt wird.
    kindergarten.

    sorry, indaril,
    zu deinem eigentlichen problem hab ich leider keine antwort.
    aber trotzdem willkommen im forum.
     
  13. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Die verwendete Sprache besteht nur aus Missverständnissen! Mal angenommen, ich möchte den Beitrag lesen und verstehen, lesen ist ja nur das eine, das Verstehen ist dann eher eine Zumutung!
     
  14. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Klare Fragen = klare Antworten! Und natürlich verständlich!
     
  15. twjb

    twjb Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Da bin ich klar deiner Meinung. Es ist wohl nicht zu viel verlangt, ein Problem unter Verwendung der Shift-Taste und in ganzen deutschen Sätzen zu beschreiben. Schließlich soll der Beitrag ja von jemandem gelesen und verstanden werden.

    Gruß
    twjb
     
  16. babaloo

    babaloo Mitglied

    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    09.03.2003
    liegen die verständnisschwierigkeiten möglicherweise daran, dass in der frage eine menge fachausdrücke vorkommen?
    die wären aber immer noch da, würde der frager "internet" anstatt "inet" schreiben oder "immer noch nicht" an stelle von "immanoch net".

    und bedenkt bitte, das indaril ein neues mitglied ist. würde auf meine erste post in einem neuen forum so reagiert, dann würde ich mich sicherlich nicht besonders willkommen fühlen...

    wie auch immer, ich hoffe einfach nur, dass hier auch noch leute mit antworten zur ursprungsfrage posten.
     
  17. twjb

    twjb Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Es liegt daran, dass ich einfach keine Lust habe einen Beitrag mehrmals zu lesen, nur um das Pseudodeutsch zu verstehen, in dem er geschrieben ist.
    Mit Fachausdrücken hat das nichts zu tun.

    @Indaril: Schreib deine nächsten Beiträge einfach in deutsch und benutze die Shift-Taste, dann passt das schon. :)

    Gruß
    twjb
     
  18. glotis

    glotis Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Hi Indaril
    was willst du denn genau machen?
    ein bnc ist ein Bouncer.
     
  19. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.02.2004

    Ich bin absolut Deiner Meinung, und zudem hat der schriftliche Ausdruck auch etwas mit Werschätzung des Gegenübers zu tun!
     
  20. Thomtom

    Thomtom Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Willkommen bei Macuser. Lass dich nicht von dem Gemecker bezüglich deines Schreibstils stören, wie in anderen Foren auch, musst du geschickt überlesen können=) Nun zu deinem Problem, ich versteh es nicht so ganz. Du schreibst mit Kabel kommst du rein ins Inet aber mit wlan spackt er ab und du denkst,weisst, dass es am ident liegt?? Hab ich das richtig verstanden? Welchen ident hast du denn laufen?

    Gruss Tom
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...