immanoch kein identd -.- *grrrrrrrr*

Indaril

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi, hab einfach alles ausprobiert, fakeidentd, nullsoftidentd...

immer wenn ich xinetd mit

sudo kill -HUP ´cat /var/run/xinetd.pid´ (oda so ähnlich^^)

neustarten will sagt der mir, dass es die pid net gibt...also, im inet gesucht, und nach ewigkeiten gefunden und dann mit

sudo /system/library/startupitems/ipservices/ipservices start

gestartet...hat auch gesagt, dass es läuft...im terminal mit top zeigt der mir xinetd trotzdem net an...kann mich wage dran erinnern, dass ich das da schonma gesehn hab...

naja, und trotz offenem port 113 komm ich immanoch net ins euirc rein...

also nachgeguckt. der errorlog zum xinetd soll angeblich in

/var/run/system.log

drin sein...is leer....

grrrrrrrr ich will in das scheiss irc rein...mit kabel gehts ja, nur jetz übers airport gehts net...da gibts ja irgendwelche probleme angeblich...jo, das seh ich jetz auch...hat irgendwer ne idee?? wär schön.

Gruß, Indaril
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Indaril!
Wie wärs mit einem Deutschkurs?
 
machs wie ich und besorg dir einfach nen bnc... is eh stressfreier und kost kaum was... 4euronen im monat oder so... die schachtel kippen steckt man locker weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zerocool....Thx

@schaerer...ja,da sag ich jetz ma nix zu...hab eigentlich ne intelligente antwort erwartet und nich son scheiß

@hdi...sry, aba was is n bnc?? kenn nur das Kabel...hatt allerdings auch nix vor was zu bezahlen, nur weil apple aus unerfindlichen gründen den identd-server entfernt...

Gruß, Indaril
 
Wow, wasn Text.
Herzlich Wilkommen.
 
@Indaril
Boah, bist ja voll kuhl, eyh!


?=?
 
samma, wo bin ich hier?...wieso werd ich hier von allen seiten doof angemacht??

naja, x-chat aqua hab ich schon probiert...der sagt mir, dass er den identd server nicht starten konnte..

Gruß, Indaril
 
Indaril schrieb:
samma, wo bin ich hier?...wieso werd ich hier von allen seiten doof angemacht??
Vielleicht ist die verwendete Sprache geeignet, Missverständnisse zu provozieren?


?=?
 
schade, dass sich hier kein moderator einschaltet.
ich finde das alles andere als witzig, wie hier auf ein neunes mitglied eingehackt wird.
kindergarten.

sorry, indaril,
zu deinem eigentlichen problem hab ich leider keine antwort.
aber trotzdem willkommen im forum.
 
Die verwendete Sprache besteht nur aus Missverständnissen! Mal angenommen, ich möchte den Beitrag lesen und verstehen, lesen ist ja nur das eine, das Verstehen ist dann eher eine Zumutung!
 
Klare Fragen = klare Antworten! Und natürlich verständlich!
 
Da bin ich klar deiner Meinung. Es ist wohl nicht zu viel verlangt, ein Problem unter Verwendung der Shift-Taste und in ganzen deutschen Sätzen zu beschreiben. Schließlich soll der Beitrag ja von jemandem gelesen und verstanden werden.

Gruß
twjb
 
liegen die verständnisschwierigkeiten möglicherweise daran, dass in der frage eine menge fachausdrücke vorkommen?
die wären aber immer noch da, würde der frager "internet" anstatt "inet" schreiben oder "immer noch nicht" an stelle von "immanoch net".

und bedenkt bitte, das indaril ein neues mitglied ist. würde auf meine erste post in einem neuen forum so reagiert, dann würde ich mich sicherlich nicht besonders willkommen fühlen...

wie auch immer, ich hoffe einfach nur, dass hier auch noch leute mit antworten zur ursprungsfrage posten.
 
Es liegt daran, dass ich einfach keine Lust habe einen Beitrag mehrmals zu lesen, nur um das Pseudodeutsch zu verstehen, in dem er geschrieben ist.
Mit Fachausdrücken hat das nichts zu tun.

@Indaril: Schreib deine nächsten Beiträge einfach in deutsch und benutze die Shift-Taste, dann passt das schon. :)

Gruß
twjb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Indaril
was willst du denn genau machen?
ein bnc ist ein Bouncer.
 
twjb schrieb:
Es liegt daran, dass ich einfach keine Lust habe einen Beitrag mehrmals zu lesen, nur um das Pseudodeutsch zu verstehen, in dem er geschrieben ist.
Mit Fachausdrücken hat das nichts zu tun.

@Indaril: Schreib deine nächsten Beiträge einfach in deutsch und benutze die Shift-Taste, dann passt das schon. :)

Gruß
twjb


Ich bin absolut Deiner Meinung, und zudem hat der schriftliche Ausdruck auch etwas mit Werschätzung des Gegenübers zu tun!
 
Willkommen bei Macuser. Lass dich nicht von dem Gemecker bezüglich deines Schreibstils stören, wie in anderen Foren auch, musst du geschickt überlesen können=) Nun zu deinem Problem, ich versteh es nicht so ganz. Du schreibst mit Kabel kommst du rein ins Inet aber mit wlan spackt er ab und du denkst,weisst, dass es am ident liegt?? Hab ich das richtig verstanden? Welchen ident hast du denn laufen?

Gruss Tom
 
Zurück
Oben Unten