1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

immanoch kein identd -.- *grrrrrrrr*

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Indaril, 17.01.2005.

  1. Indaril

    Indaril Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab einfach alles ausprobiert, fakeidentd, nullsoftidentd...

    immer wenn ich xinetd mit

    sudo kill -HUP ´cat /var/run/xinetd.pid´ (oda so ähnlich^^)

    neustarten will sagt der mir, dass es die pid net gibt...also, im inet gesucht, und nach ewigkeiten gefunden und dann mit

    sudo /system/library/startupitems/ipservices/ipservices start

    gestartet...hat auch gesagt, dass es läuft...im terminal mit top zeigt der mir xinetd trotzdem net an...kann mich wage dran erinnern, dass ich das da schonma gesehn hab...

    naja, und trotz offenem port 113 komm ich immanoch net ins euirc rein...

    also nachgeguckt. der errorlog zum xinetd soll angeblich in

    /var/run/system.log

    drin sein...is leer....

    grrrrrrrr ich will in das scheiss irc rein...mit kabel gehts ja, nur jetz übers airport gehts net...da gibts ja irgendwelche probleme angeblich...jo, das seh ich jetz auch...hat irgendwer ne idee?? wär schön.

    Gruß, Indaril
     
  2. zerocoolxxl

    zerocoolxxl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Indaril, Willkommen bei Macuser!
     
  3. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Indaril!
    Wie wärs mit einem Deutschkurs?
     
  4. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    machs wie ich und besorg dir einfach nen bnc... is eh stressfreier und kost kaum was... 4euronen im monat oder so... die schachtel kippen steckt man locker weg ;)
     
  5. Indaril

    Indaril Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ zerocool....Thx

    @schaerer...ja,da sag ich jetz ma nix zu...hab eigentlich ne intelligente antwort erwartet und nich son scheiß

    @hdi...sry, aba was is n bnc?? kenn nur das Kabel...hatt allerdings auch nix vor was zu bezahlen, nur weil apple aus unerfindlichen gründen den identd-server entfernt...

    Gruß, Indaril
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Wow, wasn Text.
    Herzlich Wilkommen.
     
  7. Bei X-Chat Aqua kannst du in den Preferences den "ident" einschalten. Funktioniert wunderbar (gestestet mit deutschen IRCnet Servern).

    Link:

    http://xchataqua.sourceforge.net/


    Gruss

    Retrax
     
  8. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    @Indaril
    Boah, bist ja voll kuhl, eyh!


    ?=?
     
  9. Indaril

    Indaril Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    samma, wo bin ich hier?...wieso werd ich hier von allen seiten doof angemacht??

    naja, x-chat aqua hab ich schon probiert...der sagt mir, dass er den identd server nicht starten konnte..

    Gruß, Indaril
     
  10. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Doof gemacht?