iMic unter 10.4 nicht erkannt

Spacenerd

Spacenerd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Problem: versuche seit einiger Zeit mein Griffin iMic an an mein iBook (OS 10.4.4) anzuschließen.
Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen" und klicken Sie in "Ton".
Klicken Sie in "Eingabe" und wählen Sie das Gerät aus, das Sie für die Audioeingabe verwenden wollen
Netter Versuch, denn in der Liste taucht mein USB-Gerät gar nicht auf, sondern nur das interne Mikro.
Hierbei ist es auch völlig egal, ob das Gerät beim Starten schon angeschlossen war oder nicht bzw. ob Sound lief oder nicht. Es will einfach nicht in die Liste.

2. Versuch: Einstellungen in den Dienstprogrammen/Audio-Midi-Konfiguration. Auch hier ist das Gerät nicht auswählbar.

Vermute mittlerweile einen defekt des iMic ... aber manchmal sitzt das Problem ja auch vor dem Rechner. Hat irgendwer noch ne Idee?
 
Spacenerd schrieb:
Vermute mittlerweile einen defekt des iMic ...

vermute ich auch, hab selbst zwei iMics, eins am Mac mini und eins am iBook, funktionieren beide problemlos unter 10.4.x
 
Ich bin mir da nicht so sicher! Habe auch 'n iMic und es bis vor kurzem problemlos am iBook G3 mit OS 10.1.5 benutzt. Neulich wollte ich es an meinem (relativ) neuen iBook G4 mit 10.4.3 benutzen und es wurde nicht erkannt.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, der Sache auf den Grund zu gehen (erster Versuch, war hier im Forum zu suchen), z.B. muss ich es jetzt unter 10.4.4 nochmal probieren. Ich habe es auch noch nicht in den Systemeinstellungen probiert, sondern in den Aufnahme-Programmen (audacity und SpinDoctor) - die ezeigen es beide nicht an. Aber in SpinDoctor hatte es auf'm alten Book immer funktionniert.
Bei Grifin gibt es ein Aufnahme-Programm zum Runterladen, aber das hat sich bei mir immer gleich nach dem Öffnen mit der Meldung, ich bräuchte ein Griffin-Hardware-Produkt, verabschiedet.
 
Zurück
Oben Unten