iMic unter 10.4 nicht erkannt

  1. Spacenerd

    Spacenerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes Problem: versuche seit einiger Zeit mein Griffin iMic an an mein iBook (OS 10.4.4) anzuschließen.
    Netter Versuch, denn in der Liste taucht mein USB-Gerät gar nicht auf, sondern nur das interne Mikro.
    Hierbei ist es auch völlig egal, ob das Gerät beim Starten schon angeschlossen war oder nicht bzw. ob Sound lief oder nicht. Es will einfach nicht in die Liste.

    2. Versuch: Einstellungen in den Dienstprogrammen/Audio-Midi-Konfiguration. Auch hier ist das Gerät nicht auswählbar.

    Vermute mittlerweile einen defekt des iMic ... aber manchmal sitzt das Problem ja auch vor dem Rechner. Hat irgendwer noch ne Idee?
     
    Spacenerd, 04.02.2006
    #1
  2. dg2dra

    dg2dra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    vermute ich auch, hab selbst zwei iMics, eins am Mac mini und eins am iBook, funktionieren beide problemlos unter 10.4.x
     
    dg2dra, 04.02.2006
    #2
  3. stoeps

    stoeps MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mir da nicht so sicher! Habe auch 'n iMic und es bis vor kurzem problemlos am iBook G3 mit OS 10.1.5 benutzt. Neulich wollte ich es an meinem (relativ) neuen iBook G4 mit 10.4.3 benutzen und es wurde nicht erkannt.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, der Sache auf den Grund zu gehen (erster Versuch, war hier im Forum zu suchen), z.B. muss ich es jetzt unter 10.4.4 nochmal probieren. Ich habe es auch noch nicht in den Systemeinstellungen probiert, sondern in den Aufnahme-Programmen (audacity und SpinDoctor) - die ezeigen es beide nicht an. Aber in SpinDoctor hatte es auf'm alten Book immer funktionniert.
    Bei Grifin gibt es ein Aufnahme-Programm zum Runterladen, aber das hat sich bei mir immer gleich nach dem Öffnen mit der Meldung, ich bräuchte ein Griffin-Hardware-Produkt, verabschiedet.
     
    stoeps, 20.02.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMic erkannt
  1. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    196
    WollMac
    14.07.2017
  2. DerIce
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    811
    geronimoTwo
    05.12.2010
  3. springen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    344
    springen
    12.04.2006
  4. dbc
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    838
  5. nobody001

    iMic

    nobody001, 04.02.2006, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    765
    asdasdasd
    05.02.2006