imic: Line out sehr leise

D

dbc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
3
Hallo *

Hab einen PM G5 DC. Der ja keinen Mic-In besitzt.

Hab nachdem ich gehört habe dass es Teamspeex gibt direkt nach meinem Logitech Headset gesucht. Gut das wird nicht das allerbeste sein, war als Gimmick bei UT2k4 dabei.

Nachdem ich es gefunden hab direkt bei Amazon das iMic bestellt. Die neuere Version in dem weissen Gehäuse. Mikrofon funkt gut. Nur die Kopfhörer sind extrem Leise wenn ich alles voll auf Dreh (Regelung am Kabel, Systemeigenschaften -> Ton) kann man so grade eben was hören.

Wenn ich das Headset aber am PM anschliesse, egal ob front oder rear Ausgang funktioniert es prima.

Habt Ihr noch einen Tipp bevor ich es zum Umtausch zurück schicke?
 
Donnerstag abend Zurücksendung bei Amazon angeleiert. Gerade ist der Ersatz gekommen. Altes abgemacht, neues dran - funktioniert jetzt tadellos. Dann war ich zumindest schon mal nicht zu doof
 
arückgabe oder umtausch von imic

ich habe dasselbe problem und will mein imic gerade zurückgeben (auch bei amazon bestellt). nachdem was du schilderst, tut's vielleicht auch ein umtausch. nur um sicher zu gehen: du hast dasselbe modell (imic 2, weißes gehäuse) als austauschgerät bekommen und jetzt ist die line out-lautstärke o.k?

danke schonmal,
sanfrancisco
 
Ja genau. Auch das Austauschgerät ist das weisse. Lineout ist bei dem neuen in Ordnung.
 
austauschgerät auch zu leise

hi dbc,

hat dein iMic dieselbe maximal-lautstärke wie der kophörerausgang deines macs?

habe gerade mein austauschgerät getestet: die maximale lautstärke des iMic entspricht nur etwa einem viertel der maximalen mac-lautstärke. ist das richtig?

sanfrancisco
 
Euch ist aber klar, dass eine Line-Out kein Kopfhörerausgang ist, oder?
Ein Line-Out ist nicht für Kopfhörer gedacht und hat einen niedrigeren Pegel.
 
ach so

danke, das war mir in der tat nicht klar.
wofür ist das line-out zuständig? fragt ein audio-laie...
 
Line-Pegel ist der Pegel, den die normalen Standard-Audioanschlüsse an z.B. HiFi-Anlagen haben (CD-Player, Verstärker, DVD-Player u.a.).

Kopfhörerausgänge müssen extra verstärkt werden.

Es gibt auch kombinierte Anschlüsse, wie z.B. beim iMac.
 
Möchte mir auch so einen I-Mic kaufen, der Kopfhörer-Ausgang wird weiterhin benötigt um etwaige Tracks anzuhören, während der IMIC eine Stereo-Anlage versorgt.
Zwei verschiedene Audiosignale gleichzeitig, geht das überhaupt? (Hardware ist ein G4 Powerbook mit 400 Mhz)
 
Zurück
Oben Unten