iMic alternativen

mr_burnz

mr_burnz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
32
Hi
möchte mit meinem G4 ein paar Schallplatten bzw. ein paar alte Mixtapes digitalisieren,hab aber leider kein Audio in an meinem Rechner.Kennt jemand noch ein paar günstige USB Lösungen wie z.B. iMic von Griffin.

Danke schonmal im voraus
 
hmmm.... scheint wohl keine zu geben...
 
z.b. hercules muse pocket lt.
such mal bei google, dann bekommst du preise und mehr.
ca 25 euro
 
da gibts massenweise geräte auf dem markt.
achte drauf dass du nen hochwertigen plattenspieler mit guten nadeln verwendest. sonst hast du echt n lautes rumpeln/knacken mit drin.
 
Danke für die Tipps.Den Plattenspieler hab ich schon, Technics SL-1200 MK2 mit Stanton Trackmaster II
 
hab ich auch drei von hier stehen. allerdings mit concorde broadcast e drauf.
 
Schön zu lesen das es noch Vinyl-User gibt
 
wird bei mir auch nicht anders werden.
bekomme ja andauernd neues geschickt...
 
Der tollste Plattenspieler bringt faktisch nichts wenn die A/D Wandler im USB Interface schlecht und ungenau sind. Lieber mehr Geld für mehr Qualität ausgeben. M-Audio MobilePre ist für unter 150€ zu haben und schon recht gute Qualität. Da ist auch ein Vorverstärker drin, der kann den Rauschabstand erheblich herabsetzen.
 
Bist du DJ oder warum bekommst du dauernd welches geschickt?
 
ich mach das mit nem waveterminal U24. kostet etwas über 200 euro und hat ne echt gute quali. aber mit dem eingang der hercules dj console gehts auch schon sehr gut ohne rauschen.

ich hab früher mal als dj gearbeitet. jetzt nur noch als hobby oder wenn mich einer aus der alten zeit speziell drauf anspricht. aber icharbeite heute sehr viel für die musik-industrie. da waren alle kunden so nett mich in die bemusterungs-kartei mit aufzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten