Imgur—Video als bewegtes Bild für Hintergrund/Sperrbildschirm !?!

Peter_W

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche, ein bestimmtes animiertes Video (konkret ist,es das hier : http://imgur.com/gallery/vEMxX) als „Bild“ für den Hintergrund / Sperrbildschirm einzufügen.
Die bislang unternommenen Versuche (Abspeichern als gif und umwandeln in Whatsapp, Umwandlungsapps etc.) haben mich bislang er nicht weitergebracht..

Weiss jemand Rat?

Gruss

Peter
 
Danke.
Soweit war ich schon, aber so richtig zündet das nicht.
Mal sehen, ob ich noch was finde - Tipps sind weiterhin herzlich willkommen..
 
Nutze zur Erstellung von Live Photos immer intoLive.
Ansonsten gilt wie im Artikel beschrieben: Abgespielt wird das LivePhoto nur durch 3D Touch, nicht automatisch. Daher auch nur beim iPhone 6S(Plus) und neuer möglich.

@kos
wenn ich den Artikel nicht falsch verstehe kann doch Giphy lediglich die in der App/Giphy Bibliothek vorhanden Gifs in Live Photos umwandeln.
D.h. bei eigenen Videos müsste man das Video erst hochladen und dabei würde es in eine Gif Datei (mit schlechterer Qualität) umgewandelt werden.


Mal ein Qualitätsvergleich: einmal Live Photo über den Umweg Gif und einmal direkt aus einem Video.
IMG_1560.JPG IMG_1561.JPG
 
Ich habe gerade mal getestet. Mit der App "intolive" geht es tatsächlich. Dazu musst du nur das Video auf dem iPhone speichern und damit konvertieren. Die App macht tatsächlich nichts anderes als Videos in das Live-Format zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten