.img öffnen

A

axe2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine .img Datei in der ein Porgramm in einer älteren Version ist, das ich gerne benutzen würde, das es aber nicht mehr als Download gibt.
Wenn ich Doppelklicke, kommt aber eine Fehlermeldung mit:"Keine aktivierbaren Dateisysteme".
Wie kann ich das Teil öffnen?
 
img kann vieles sein, anscheinend ist aber kein diskcopy img sondern wohl eher ein shrinkwrap img...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axe2
Ich wollte gerade mal dieses ShrinWrap installieren, aber anscheinden wird das von Leopard nicht unterstützt. Wie bekomme ich das auf?
 
shrinkwrap ist os9 software, mit leopard ist classic gestorben...
müsstest du einen os9 emulator für installieren...
unter classic ging shrinkwrap eh nicht, es hat die images nicht gemountet, aber man konnte die immerhin noch konvertieren...
 
Oh mann, das ist doch total kompliziert. Ich will doch nur eine einfache. gebräuchliche Image-Datei öffnen, geht das denn nicht?
Wenn ich mit dem Image eine CD erstelle, sodass die CD dann die atei an sich enthält, geht das? Wenn ja, mit welchem Programm?
 
wenn das format gebräuchlich wäre, könntest du es ja öffnen ;)
probier es halt an einem os 9 rechner, falls du irgendwo einen hast...

und ohne öffnen kannst du nun mal keine cd vom dem image erstellen...
 
stellt sich die frage was man mit einem os9-image überhaupt noch will...
 
Es ist doch keine OS9-Software!
Es ist ein Programm vom letzten Jahr, nur etwas unglücklich verpackt.
Es handelt sich um den ActiveTrader von CortalConsors.
 
JA, aber das ist ne neue Version! Ich will ja eine ältere benutzen, die kann man aber nicht mehr downloaden.
In diesem neuen 4er sind Funktionen drinnen die der totale Quark sind und ich will meine Alte weiter benutzen.
 
dann such dir einen os9 rechner
 
Ist keine OS9 Software. Ich könnte sie nicht öffnen selbst wenn ich wollte.
 
Zurück
Oben Unten