iMessage Verlauf auf neues iPhone mit neuer NR bekommen

Diskutiere das Thema iMessage Verlauf auf neues iPhone mit neuer NR bekommen im Forum iCloud.

  1. enemykillerz

    enemykillerz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.10.2009
    Hi,

    Folgendes wir wollen den iMessage Verlauf von einem iPhone 7 32GB mit iCloud Backup und o2 Rufnummer zwecks Neuvertrag bei der Telekom auf iPhone X 64GB mit neuer Rufnummer Übertragen.

    Wie funktioniert das am besten?
    Wir haben jetzt beide Geräte nebeneinander gelegt und die Daten rübergespielt, alles ist da ausser der iMessage verlauf vom iPhone 7 mit der O2 rufnummer.. wieso? Wir haben den "Nachrichten" Button im Handy angeschaltet in den iCloud einstellungen und in den Nachrichten wird gezeigt " Aus iCloud herunterladen" Da steht es aber schon seit 4 Stunden und er läd die alten Nachrichten nivht runter..

    Der Verlauf auf dem iPhone 7 ist wichtig.. Sie will den unbedingt aufs neue X bekommen.. Habt ihr noch ideen was ich da machen kann? Offline Backup über iTunes? neu über icloud versuchen?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.705
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Erst mal abwarten. Das kann durchaus dauern.
     
  3. enemykillerz

    enemykillerz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.10.2009
    ich hab das gefühl das der "nummern" tausch das Problem ist?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.705
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Normal nicht. Bei mir waren die Nachrichten erst nach einer Nacht da. Die hängen ja eigentlich an der AppleID.
     
  5. enemykillerz

    enemykillerz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.10.2009
    Leider nichts nachgekommen.. jemand noch eine idee? Eventuell nochmal neuaufsetzen
     
  6. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.211
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Verschlüsseltes iTunes-Backup vom alten iPhone machen und dieses auf's neue einspielen.
    Probleme mit iMessages hatte ich da noch nie. iMessages sind ja an die Apple ID gekoppelt. Nicht nur an die Rufnummer (im Gegensatz zu WhatsApp).
     
  7. tom555

    tom555 Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Vielleicht kriegt mans über die Cloud rüber. Da gibts doch jetzt dieses IMessage in der Cloud oder ? Mit dem alten in die Cloud laden und mit dem neuen wieder runterladen, dass müsste eigentlich gehen. Habs aber selbst noch nie probiert, bei mir is da nur Zeug drinn in den Chats, was nicht stört wenns weg is.
     
  8. enemykillerz

    enemykillerz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.10.2009
    Probiert... auch das ging nicht... super nervig ^^ irgendwie fängt er an die messages zu laden aber nicht vollständig.. hört bei stanorten auf. Versuchen es jetzt offline über iTunes.
     
  9. enemykillerz

    enemykillerz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.10.2009
    jetzt ging es... über den PC mit iTunes :) danke !
     
  10. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.211
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Super. :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...