iMessage Verlauf auf neues iPhone mit neuer NR bekommen

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hi,

Folgendes wir wollen den iMessage Verlauf von einem iPhone 7 32GB mit iCloud Backup und o2 Rufnummer zwecks Neuvertrag bei der Telekom auf iPhone X 64GB mit neuer Rufnummer Übertragen.

Wie funktioniert das am besten?
Wir haben jetzt beide Geräte nebeneinander gelegt und die Daten rübergespielt, alles ist da ausser der iMessage verlauf vom iPhone 7 mit der O2 rufnummer.. wieso? Wir haben den "Nachrichten" Button im Handy angeschaltet in den iCloud einstellungen und in den Nachrichten wird gezeigt " Aus iCloud herunterladen" Da steht es aber schon seit 4 Stunden und er läd die alten Nachrichten nivht runter..

Der Verlauf auf dem iPhone 7 ist wichtig.. Sie will den unbedingt aufs neue X bekommen.. Habt ihr noch ideen was ich da machen kann? Offline Backup über iTunes? neu über icloud versuchen?
 
Erst mal abwarten. Das kann durchaus dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Normal nicht. Bei mir waren die Nachrichten erst nach einer Nacht da. Die hängen ja eigentlich an der AppleID.
 
Leider nichts nachgekommen.. jemand noch eine idee? Eventuell nochmal neuaufsetzen
 
Verschlüsseltes iTunes-Backup vom alten iPhone machen und dieses auf's neue einspielen.
Probleme mit iMessages hatte ich da noch nie. iMessages sind ja an die Apple ID gekoppelt. Nicht nur an die Rufnummer (im Gegensatz zu WhatsApp).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Vielleicht kriegt mans über die Cloud rüber. Da gibts doch jetzt dieses IMessage in der Cloud oder ? Mit dem alten in die Cloud laden und mit dem neuen wieder runterladen, dass müsste eigentlich gehen. Habs aber selbst noch nie probiert, bei mir is da nur Zeug drinn in den Chats, was nicht stört wenns weg is.
 
Vielleicht kriegt mans über die Cloud rüber. Da gibts doch jetzt dieses IMessage in der Cloud oder ? Mit dem alten in die Cloud laden und mit dem neuen wieder runterladen, dass müsste eigentlich gehen. Habs aber selbst noch nie probiert, bei mir is da nur Zeug drinn in den Chats, was nicht stört wenns weg is.

Probiert... auch das ging nicht... super nervig ^^ irgendwie fängt er an die messages zu laden aber nicht vollständig.. hört bei stanorten auf. Versuchen es jetzt offline über iTunes.
 
jetzt ging es... über den PC mit iTunes :) danke !
 
Zurück
Oben Unten