iMessage - unterschiedliche Farben bei Absender

Lapple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

habe eine Frage bezüglich dem iMessage Programm von Apple. Dort werden mir auf meinem iPhone bei unterschiedlichen Empfängern unterschiedlich farbige Sprechblasen angezeigt, wenn ich eine Nachricht verschicke. Eines weiß ich bereits, wenn der gegenüber ebenfalls ein iPhone hat, ist die Sprechblase blau (?), dann habe ich allerdings noch jmd bei dem die Sprechblase grau ist und bei jmd anderen ist sie wiederum grün oder gelb, kann das nicht so genau identifizieren.

Kann mir da einer Abhilfe verschaffen?

Schönes Osterfest noch :)

MfG

Lapple
 
blau = iMessage
grün = SMS
grau = nicht gesendet, soweit ich weiß
gelb = noch nie gesehen

Falls ich irgendwo falsch liegen sollte, bitte korrigieren
 
Ich kenne bis dato nur die Möglichkeit, die Farbe am Mac zu ändern. Programme / Nachrichten -> Dort ins Menü Nachrichten / Einstellungen / Darstellung -> Hintergrundfarbe des Absenders usw. Und falls eine iMessage nicht zugestellt werden konnte und die Option eingestellt ist, "Als SMS senden", dann wird die iMessage grün dargestellt.

PS: Wenn ich meine Absenderfarbe ändere und vom MBPr auf das iPhone eine iMessage sende wird die iMessage am iPhone trotzdem in Blau angezeigt, obwohl ich zum Beispiel am MBPr eben Gelb eingestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, orcymmot hat mir auch schon gut geholfen, klingt pausibel! :)

Danke!
 
Nicht gesendete iMessages haben ein rotes Ausrufezeichen dahinter. Bei SMS soweit ich weiß genauso.

Die unterschiedlichen Farben kann ich mir nur so erklären, dass Diese sich beim rauf- und runterscrollen ändern.

Könnte die Erklärung sein, warum blau zu grau und grün zu gelb wird ;)
 
Normalerweise ist blau die Farbe der von Dir gesendeten Nachricht, wenn sie an einen iMessage-Account gesendet wird, grün die Farbe Deiner Nachricht, wenn sie per SMS gesendet wird, und grau die Farbe der Nachrichten, die Du empfängst. Gelb ist mir bisher an den iOS-Geräten noch nicht untergekommen.
 
Ja, Farben kann man nur am Mac ändern. Außer es gibt eine App über einen JB für das iPhone, weiß ich aber nicht.
 
Wobei (OT) am iPhone/iPad finde ich es ganz sinnvoll, dass es in den festgelegten Farben bleibt. So kann man sehen, ob es in die SMS-Welt (und damit ggf. kostenpflichtig) geht, oder eben nicht.
 
Ich bin nur von gesendeten Nachrichten ausgegangen, an die eingehenden "grauen" habe ich garnicht gedacht.
 
Hintergrundfarbe zu ändern am Mac:
Bildschirmfoto 2014-04-20 um 23.42.24.jpgBildschirmfoto 2014-04-20 um 23.42.34.jpg
 
Ich meine, ältere Nachrichten werden irgendwann grau.

Damit kann man dann erkennen, dass es keine aktuelle Konversation ist.
 
Also ich habe gerade bei meinen iDevices nachgeschaut und da wird keine alte Nachricht grau. Grau sind bei mir nur die empfangenen Nachrichten, egal ob SMS oder iMessage.

Im Übrigen wird das dunkle blau der iMessages im Verlauf nach oben nur hellblau und das grün der SMS leicht hellgrün. Aber das ist ja irrelevant für diesen Thread hier ;)
 
Zurück
Oben Unten