Imessage und Watch S4

C

Compikub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
1.746
Reaktionspunkte
879
Hallo Zusammen,
bei mir werden keine Imessage-Nachrichten auf der Watch angezeigt.
Beide Geräte (Watch S4 & Iphone 12 Pro Max) sind auf dem neuesten Softwarestand. Alle anderen Benachrichtigungen werden korrekt auf der Watch angezeigt.
Habe ich da was in den Einstellungen für beide Geräte übersehen? In der Watch-App ist das Spiegeln des Iphones eingestellt und insgesamt drei Adressen sind bei Imessage registriert.
Ach da fällt mir ein, dass selbst auf dem Iphone oder Ipad nur eine Mitteilung kommt, wenn die Geräte entsperrt sind. Ich sehe auch die Anzahl der neuen Nachrichten als roter Punkt bei den zugehörigen Apps, die Mitteilung fehlt allerdings, müsste ja auch kommen, trotzdem das die Geräte auf stumm sind.

Gruß Compikub
 
Weiß hier keiner eine Lösung? 😢
 
Was ist auf dem iPhone eingestellt unter Einstellungen -> Mitteilungen -> Nachrichten unten bei Optionen -> Vorschau zeigen? Da gibt es drei Optionen: Immer, wenn entsperrt, Nie.
 
@redfootthefence
Da war wenn entsperrt eingestellt, habe es mal auf Immer gestellt.
Hätte aber trotzdem funktionieren müssen. WA steht genau so und es klappt.
 
Jemand neue Erkenntnisse?
 
Ich hätte einen, ich sage mal radikalen Vorschlag. Es gibt auf dem iPhone unter ALLGEMEIN / ZURÜCKSETZEN die Option ALLE EINSTELLUNGEN ZURÜCKSETZEN. Dann musst du zwar alle persönlichen Einstellungen wieder neue konfigurieren aber damit sollte dein Problem gelöst sein. Daten verlierst du dadurch nicht.
 
@ulibea
Ja werde das mal versuchen.
 
evtl., um ganz sicher zu gehe, entkoppelst du die Uhr und koppelst sie als "neue Uhr". Auch da gehen deine persönlichen Einstellungen verloren aber keine Daten. Wenn es dann nicht geht, dann muss was "kaputt" sein.
 
@Compikub Hallo, ist denn schon was raus gekommen?
 
@ulibea
Mache ich jetzt am Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
@ulibea
Mit dem zurücksetzen der Watch hat es sich nicht gebessert, habe aber im Moment keine Zeit, das iPhone zurückzusetzen. Zumindest geht es jetzt am Ipad. Ich denke, dass es ausschließlich am Iphone liegen wird.
 
... das Zurücksetzen des iPhone in der von mir oben beschriebenen Art und Weise dauert ca. 1 Minute.
 
Ja mache am Wochenende
 
.. ach, schon wieder am Wochenende. Es soll ja regnen, vielleicht findest du irgendwann diese Minute ;-)
Jedenfalls wünsche ich dir, dass der Fehler dann behoben ist und du deine Watch vollumfänglich genießen kannst.
 
@ulibea
Irgendein Problem mit meiner zeitlichen Vorgehensweise? Habe eben nicht immer Lust mich damit zu beschäftigen.
 
nein nein, kein Problem. Mich wunderte das nur deshalb, weil du anfangs innerhalb von kurzer Zeit eine Antwort vermisst hast. Ich hatte deshalb gedacht, du hast es eilig.
 
@ulibea
So es geht wieder, durch Zurücksetzung des IPhones.
Danke für deine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Zurück
Oben Unten